Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Fitness
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Muskel-Mythen treffen Trainings-Tipps

Kommt man mit hartem, schweißtreibendem Training fit durch den Winter? Nicht alles, was seit Jahrzehnten als Wahrheit gilt, tut wirklich gut.

Lars Müller-Appenzeller
  |    | 
Lesezeit 4 Min
Olympische Souvenirs aus aller Welt
Fit durch den Winter: Sportlich aktive Menschen leiden seltener unter Infekten. Foto: obs/BKK Mobil Oil/GettyImages/dusanpetkovic  Foto:

Was schon immer so gemacht wurde, kann nicht falsch sein, oder? „Gerade beim Sport bewegen wir uns viel im Bereich der Vermutungen“, sagt Frank Pulvermüller, Arzt für Innere Medizin, Fachgebiet Kardiologie, aus Weinsberg. „Wir sollten immer wieder infrage stellen, was seit 30 Jahren als Wahrheit gilt.“ Wie steht es um die Mythen, denen ich fast zwangsweise begegne, wenn ich fit durch den Winter kommen will?

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel