Stimme+
Heilbronn (dpa/lsw)
Lesezeichen setzen Merken

Aktivisten der "Letzten Generation" erneut vor Gericht - ein Mitglied auf der Allee von Polizisten aufgehalten

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Klimaaktivisten, die am 6. März vom Amtsgericht wegen einer Straßenblockade verurteilt wurden und am gleichen Tag wieder den Verkehr in Heilbronn lahmlegten, müssen heute (17. April) erneut vor Gericht. Ein Aktivist der "Letzten Generation" war auch auf der Straße zu Gange - allerdings nicht mit Kleber, sondern einem Holzkonstrukt. Die Polizei stoppte ihn auf der Allee.

von Adrian Hoffmann und dpa
Vor dem Gerichtsprozess in Heilbronn gegen Klimaaktivisten der "Letzten Generation" ist ein Aktivist mit einem Holzkonstrukt auf der Allee unterwegs.
Vor dem Gerichtsprozess in Heilbronn gegen Klimaaktivisten der "Letzten Generation" ist ein Aktivist mit einem Holzkonstrukt auf der Allee unterwegs.  Foto: Adrian Hoffmann

Vier Aktivisten der Gruppe "Letzte Generation" müssen sich am Montagmorgen (17.04.) wegen einer ...

Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+ Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel