Frauen auf dem Cannstatter Wasen sexuell belästigt – Polizei nimmt zwei Männer fest
Zwei Männer sollen Frauen im Festzelt auf dem Cannstatter Wasen sexuell belästigt haben. Die Polizei nimmt die Tatverdächtigen vorläufig fest. Beide müssen Strafe bezahlen.

Auf dem Cannstatter Wasen hat die Polizei zwei Männer festgenommen. Sie stehen im Verdacht, Frauen im Festzelt sexuell belästigt zu haben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, soll ein 32-Jähriger am Samstagabend gegen 17.30 Uhr einer 17-Jährigen unter das Dirndl gefilmt und die Aufnahmen seinen Begleitern gezeigt haben.
Die Polizei beschlagnahmte das Handy des Tatverdächtigen. Er musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1000 Euro bezahlen.
Sexuelle Belästigung auf dem Cannstatter Volksfest – Polizei nimmt zwei Männer fest
Ein 49-Jähriger soll am Samstagnachmittag gegen 14.30 Uhr einer Frau an die Brüste gefasst haben und versucht haben, sie zu küssen. Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes hielten ihn fest und übergaben ihn den alarmierten Beamten der Wasenwache. Der Mann musste mehr als 200 Euro bezahlen.
Beide Männer befinden sich laut Polizei wieder auf freiem Fuß.
Wasenboje bietet Frauen auf dem Volksfest Schutz
Auf dem Cannstatter Volksfest finden Frauen in diesem Jahr zum ersten Mal in der "Wasenboje" Schutz. Das Angebot wird so stark nachgefragt, dass die Beratung ihre Öffnungszeiten in der zweiten Hälfte des Volksfests ausweitet.