Tempoverstöße
Lesezeichen setzen Merken

178 km/h in 70er Zone: Polizei kontrolliert Motorräder in Löwenstein

  
Erfolgreich kopiert!

Die Polizei hat Motorradfahrer auf der B39 bei Löwenstein kontrolliert – einige waren erheblich schneller unterwegs als erlaubt.

Von Milea Erzinger
An der B39 in Löwenstein wurden am vergangenen Donnerstag Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.
An der B39 in Löwenstein wurden am vergangenen Donnerstag Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.  Foto: Daniel Karmann/dpa

Wie die Polizei Heilbronn mitteilte, führten Beamte des Verkehrsdienstes Weinsberg am Donnerstag, 6. Juni 2024, bei Löwenstein Geschwindigkeitskontrollen mit dem Schwerpunkt Motorräder durch. Zwischen 18 und 20:30 Uhr wurden entlang der Bundesstraße 39 in Löwenstein insgesamt 45 Fahrzeuge überprüft.

Polizei kontrolliert Geschwindigkeit von Motorrädern in Löwenstein

Von diesen Fahrzeugen wurden zehn wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen beanstandet, neun von ihnen wurden zur Anzeige gebracht. Sieben Motorradfahrer müssen mit einem Fahrverbot rechnen, da sie die erlaubte Geschwindigkeit von 70 km/h um mehr als 41 km/h überschritten hatten. Der Höchstwert betrug 178 km/h.

Alle sieben Personen müssen neben einer Geldstrafe und Punkten im Fahrerlaubnisregister auch mit einem Fahrverbot rechnen. Darüber hinaus wurde zwei Fahrzeugführern die Weiterfahrt untersagt, da bei ihren Zweirädern die Betriebserlaubnis aufgrund von technischen Veränderungen erloschen war.

Die Löwenteiner Berge sind ein beliebtes Ziel für Motorradfahrer, wo sie sich gerne auf der "Platte" treffen. Anwohner klagen immer wieder wegen des Motorradlärms

  Nach oben