Lkw kippt auf A6 bei Neuenstein um
Ein Lastwagen ist auf der Autobahn 6 zwischen Neuenstein und Kupferzell aus noch ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und umgekippt. Mit Verkehrsbehinderungen muss weiterhin gerechnet werden.

Zu einem Lkw-Unfall ist es am frühen Samstagmorgen (4.2.) auf der A6 zwischen Neuenstein und Kupferzell gekommen.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam der Fahrer eines Sattelzugs kurz nach der Tank- und Rastanlage Hohenlohe in Fahrtrichtung Nürnberg aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in den Grünstreifen. Vermutlich versuchte der Fahrer gegenzusteuern. Der Lkw kippte um und blieb auf der Seite liegen. Der Fahrer und sein Beifahrer kamen laut Polizei mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Polizei schätzt den Schaden auf mehr als 70.000 Euro
Der entstandene Sachschaden an Zugfahrzeug, Sattelauflieger und Ladung beläuft sich nach einer ersten Schätzung der Polizei auf rund 70.000 Euro. Der Schaden an den Verkehrseinrichtungen und dem Seitenstreifen beträgt etwa 3.000 Euro. Die Ladung des Sattelaufliegers bestand aus 18 Tonnen exotischen Früchten, die von einem beauftragten Abschleppdienst geborgen werden mussten.
Für die Unfallaufnahme und die aufwändigen Bergungsarbeiten wurden der rechte und der mittlere Fahrstreifen gesperrt. Die Sperrung wird voraussichtlich noch den ganzen Samstagnachmittag andauern, teilte die Polizei mit. Vor der Unfallstelle stauen sich die Fahrzeuge auf mehrere Kilometer.



Stimme.de