Tödlicher Unfall in Heilbronner Wollhausstraße: Polizei sucht weitere Zeugen
Nach dem tödlichen Unfall in der Wollhausstraße in Heilbronn sucht die Polizei Zeugen, denen weitere Autos rund um den Unfallort aufgefallen sind.
Ein 20-Jähriger war am 12. Februar mit seinem BMW in einen Mercedes gekracht, dessen 42-jähriger Fahrer noch an der Unfallstelle starb. Ermittler haben Hinweise, wonach sich kurze Zeit nach dem Verkehrsunfall im Bereich der Titotstraße, Bismarckstraße und Gymnasiumstraße zwei Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Moltkestraße und Oststraße entfernt haben sollen, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium Heilbronn.
Ob es sich hierbei um ein verabredetes Autorennen handelte, wollte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft aufgrund laufender Ermittlungen nicht sagen. Bei den beiden Autos soll es sich um einen dunkelfarbenen Mercedes-Benz AMG mit Spoiler und um einen roten BMW des Typs M3 oder M4 handeln.
Aufgrund der Fahrweise musste laut einem Zeugen eine Person, die die Straße überqueren wollte, zurückweichen, um nicht von den Autos erfasst zu werden. Diese Person und weitere Zeugen sollen sich bei der Polizei unter 07134/5130 melden.