Heilbronn/Region
Lesezeichen setzen Merken

Streik sorgt für Umleitungen und Verspätungen bei den Stadtbahnen in Heilbronn und der Region

  
Erfolgreich kopiert!

  

Im Tarifkonflikt des öffentlichen Dienstes hat die Gewerkschaft Verdi für Freitag, 3. März, zu ganztägigen Warnstreiks im ÖPNV aufgerufen. Unter anderem kommt es zu Arbeitsniederlegungen bei den Stadtwerken Heilbronn (SWHN). Betroffen hiervon sind auch die Stadtbahnverkehre der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) mit den Stadtbahnlinien S4, S41 und S42.

Der Warnstreik beginnt am Freitag gegen 3 Uhr und dauert bis Betriebsende an. Die Linien S4, S41 und S42 können nicht durch die Heilbronner Innenstadt fahren, da auch die Leitstelle der SWHN bestreikt wird. Die Linien werden deshalb umgeleitet, ein Ein- und Ausstieg ist nur am Heilbronner Hauptbahnhof (DB-Gleise) möglich. Fahrgäste werden gebeten, auf Ansagen und Hinweise zu den Abfahrtsgleisen zu achten.

Die Linien S41 und S42 halten zudem an der Station Heilbronn Sülmertor beziehungsweise verkehren bis und ab Neckarsulm Bahnhof auf ihrem regulären Routenverlauf. Wegen der beschränkten Kapazitäten für den Bahnverkehr im Heilbronner Hauptbahnhof und der dynamischen Verkehrslage am Streiktag wird es aufgrund der Umleitungsverkehre zu Verspätungen bei AVG-Stadtbahnen kommen. Auch der Busverkehr der SWHN wird von den Warnstreiks von Verdi betroffen sein.


Mehr zum Thema

Zu Sanierungsbeginn war die Saarbrückener Straße befahrbar.
Foto: Mario Berger
Stimme+
Heilbronn
Lesezeichen setzen

Zu Baubeginn am Morgen: Freie Fahrt auf der Saarbrückener Straße


  Nach oben