Heilbronn
Lesezeichen setzen Merken

Bisher kein Rückstau vor Ärzte-Konzert im Heilbronner Frankenstadion

Volle Straßen, aber kein Rückstau - so ist die Verkehrssituation vor dem Ärzte-Konzert, bei dem am Freitag (24. Juni) rund 20.000 Fans erwartet werden.

von unserer Redaktion
  |    | 
Lesezeit 1 Min
Stimmung bei Fans vor dem Ärzte-Konzert in Heilbronn
Hier geht es zum Konzert - im dichten Berufsverkehr in Heilbronn.  Foto: Alexander Hettich

Der Einlass beginnt um 15.30 Uhr, doch schon Stunden vorher waren die Fans am Freitagnachmittag nach Heilbronn unterwegs, um am Freitagabend "Die Ärzte" live im Frankenstadion zu sehen. Marcel Büttner, Pressesprecher von Provinztour, rechnete im Vorfeld mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen. Der Höhepunkt des Abends, also die Show der Ärzte, beginnt gegen 20 Uhr. 

Aktuelle Verkehrssituation

Stimmung bei Fans vor dem Ärzte-Konzert in Heilbronn
Konzertbesucher parken auf der Theresienwiese.  Foto: Alexander Hettich

Noch sorgt der Feierabend- und Wochenendverkehr für vollere Straßen, wie die Polizei mitteilt. Bisher gebe es noch keinen Rückstau am Frankenstadion. Auf der Theresienwiese gibt es noch Parkplätze. Wie die Security schätzt, sei der Platz bisher nur zur Hälfte gefüllt.

Die ersten Fans in der Schlange vorm Frankenstadion stehen schon seit 13 Uhr an. Die Security schätzt, dass innerhalb von 30 Minuten nach dem Einlass um 15.30 Uhr rund 1700 Leute im Stadion sind, um endlich "die beste Band der Welt" zu sehen. 

Die Ärzte in Heilbronn: Konzert im Frankenstadion | Heilbronn | 24.06.2022 | 28 Bilder | Fotograf: Tina Schulze

 

Mehr zum Thema

Stimmung bei Fans vor dem Ärzte-Konzert in Heilbronn
ST
Heilbronn
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Die Ärzte im Frankenstadion in Heilbronn - tausende Fans feiern vor dem Einlass

Am Freitag lockt „die beste Band der Welt“ tausende Fans ins Frankenstadion. Worauf freuen sich die Fans am meisten?

  Nach oben