Nach Ermittlungen in Heilbronn
Lesezeichen setzen Merken

Große Beute nach Einbruch in Untereisesheim: Mutmaßliche Täter in Wiesbaden gefasst

  
Erfolgreich kopiert!

Die Polizei in Wiesbaden hat drei Personen festgenommen, die von den Beamten in Heilbronn mit Haftbefehl gesucht wurden. Die Tatverdächtigen sollen im November ein Haus in Untereisesheim ausgeraubt und dabei große Beute gemacht haben.

  
In Wiesbaden nahm die Polizei drei mutmaßliche Einbrecher fest. Eine vierte Person sitzt bereits in Untersuchungshaft.
In Wiesbaden nahm die Polizei drei mutmaßliche Einbrecher fest. Eine vierte Person sitzt bereits in Untersuchungshaft.  Foto: David Inderlied/dpa

In Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Heilbronn konnten drei Personen am Mittwoch, 7. Februar, in Wiesbaden von der dortigen Polizei festgenommen werden. Es handelt sich um eine 23-jährige Frau und zwei Männer im Alter von 42 und 29 Jahren. Ihnen wird laut Polizeibericht vorgeworfen, gemeinsam Wohnungseinbruch begangen zu haben.

Bei einem Einbruch in Untereisesheim Anfang November sollen sie Wertgegenstände im sechsstelligen Bereich aus einem Haus gestohlen haben. Heilbronner Beamten konnten die mutmaßlichen Täter ermitteln und erwirkte sowohl Haftbefehle als auch Durchsuchungsbeschlüsse gegen vier Personen. Dies gipfelte nun in der Festnahme in Wiesbaden. Der vierten Person werden weitere Vergehen vorgeworfen, weshalb sie sich bereits in Untersuchungshaft befand.

Große Beute nach Einbruch in Untereisesheim: Mutmaßliche Täter in Wiesbaden gefasst

Ende vergangenen Jahres kam es vermehrt zu Einbrüchen in der Region Heilbronn und Hohenlohe. Bereits für das Jahr 2022 hatte es 21,5 Prozent mehr Einbrüche gegeben im Vergleich zum Vorjahr. Schutz vor Einbrüchen können einige Tipps bieten. Um den "Scheckkarten-Trick" zu vereiteln, der besonders an älteren Türen funktioniert, hilft eines gewiss: Türen abschließen! 

  Nach oben