Stimme+
70 Starts betroffen
Lesezeichen setzen Merken

Streik am Stuttgarter Flughafen: Keine Abflüge am Donnerstag

  
Erfolgreich kopiert!

Wegen des Warnstreikaufrufs der Gewerkschaft Verdi wird es am Stuttgarter Flughafen am Donnerstag keine Abflüge geben. Der Airport gibt Tipps, was Betroffene nun tun sollten.

von unserer Redaktion und dpa

Wegen der aktuellen Streikwelle in Deutschland fragt sich mancher schon, ob sich das Land zu einer Protestkultur bewegt wie etwa in Frankreich. Auf die teils langen GDL-Streiks, folgt nun am Freitag ein Streik im Nahverkehr – mit großen Auswirkungen auf den Busverkehr in Heilbronn. Am Tag zuvor, Donnerstag, 1. Februar, kommt es zudem zu einem Streik an den Fluggastkontrollen am Flughafen Stuttgart. 

Flughafen Stuttgart streicht alle Abflüge – auch Ankünfte können betroffen sein

Wie der Airport mitteilt, sind an diesem Tag keine Abflüge möglich. "Auch Ankünfte können betroffen sein", heißt es auf der Flughafenseite im Internet. "Passagiere werden gebeten, sich direkt bei ihrer jeweiligen Airline über den Status ihres Fluges zu informieren." Reisende sollen am Donnerstag nicht zum Flughafen kommen. 

Nach dpa-Informationen handelt es sich um rund 70 Starts, die alle gestrichen wurden. Echo24.de erklärt in diesem Artikel, welche Rechte Passagiere haben, wenn der Flug ausfällt. Die Lufthansa bietet Kunden, auch im Hinblick auf Streiks an anderen Flughäfen, Umbuchungen an


Mehr zum Thema

Von der die Idee, aus dem Kohlendioxid in den Produktionsabgasen der Zementherstellung der Firma Schwenk mithilfe von Wasserstoff, Kerosin zu gewinnen, soll der Stuttgarter Flughafen profitieren. Foto: dpa
Stimme+
Am Donnerstag
Lesezeichen setzen

Streik an Flughäfen: Was Reisende jetzt wissen müssen


 

 

  Nach oben