Rückruf bei Kaufland: Glasscherben in K-Classic-Produkt möglich
Kaufland muss wegen Verletzungsgefahr eines seiner Produkte zurückrufen. In Letscho von K-Classic könnten sich Glasscherben befinden.
Ein Eigenprodukt von Kaufland muss zurückgerufen werden. Im herzhaften Letscho nach ungarischer Art könnten sich Glasscherben befinden. Betroffen ist die Marke K-Classic vom Lieferanten I.Schroeder KG. Das teilt Kaufland mit.
Die Soße wird bei der Supermarkt-Kette aus Neckarsulm in Gläsern mit 720 Millilitern verkauft. Betroffen sei die Charge mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 13. Oktober 2026. Das Datum sei auf den Dekelrand gedruckt. Vom Verzehr rät Kaufland wegen Verletzungsgefahr ab.

Kaufland ruft Letscho von Eigenmarke zurück – Verletzung durch Glasscherbe möglich
Wer ein solches Glas Letscho im Regal hat, kann das Produkt in allen Kaufland-Filialen zurückbringen. Der Kaufpreis werde laut der Kaufland-Mitteilung auch ohne Kassenbon erstattet.
Immer wieder werden Produkte wegen Verletzungsgefahr oder möglichen Gesundheitsschäden zurückgerufen. Im August hatte ein Salami-Hersteller sein Produkt zurückgerufen, das auch bei Kaufland verkauft wurde. In der Wurst waren EHEC-Bakterien nachgewiesen worden.
Stimme.de