„Dafür verlangt ihr Geld?“
Lesezeichen setzen Merken

Lidl verkauft kurioses Tüten-Kostüm für Fasching – und erntet Spott

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Lidl besticht immer wieder mit Aktionen an Feiertagen. Jetzt bietet der Neckarsulmer Discounter für Fasching ein Tüten-Kostüm mit großem Lidl-Logo an. Das Urteil in den sozialen Medien ist deutlich.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Fasching steht vor der Tür, und auch in der Heilbronner Region sind Umzüge, etwa in Bad Wimpfen, geplant. Was dabei nicht fehlen darf: Ein Kostüm, um die Narrenzeit gebührend zu begehen. Kreativität und Fantasie sind an diesen Tagen eigentlich nur wenig Grenzen gesetzt – doch nun sorgt der Lebensmittel-Discounter Lidl mit einer eigens kreierten Verkleidung für Wirbel. 

Lidl verkauft kurioses Tüten-Kostüm an Fasching

Der Lebensmittel-Discounter Lidl ist bekannt für seine kuriosen Aktionen rund um Feiertage: An Weihnachten etwa können Kunden einen ganz speziellen Weihnachtspullover online bestellen, auf dem groß das Lidl-Motiv prangt und der mit klassischen Norweger-Stickereien auffällt. 

Für Fasching hat sich Lidl jetzt erneut eine besondere Aktion einfallen lassen: Mit extra Ausschnitten für die Arme und den Kopf kann man an Fasching als Einkaufstüte mit Lidl-Logo die Straßen unsicher machen. 

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Das sogenannte „Lidl-Kostüm mit Tüten-Logo“ können Kunden für 9,99 Euro online bestellen. Lidl bewirbt die Tüte zum Anziehen als „tolles Outfit für jede Faschingsparty“. Das Merkmal der Unisex-Verkleidung: die anziehbare Tüte besticht tatsächlich originalgetreu mit Lidl-Print und Henkel.

Lidl verkauft kurioses Tüten-Kostüm an Fasching: Spott in den sozialen Medien

Das kuriose Tüten-Kostüm von Lidl kommt allerdings nicht überall gut an. Ein portugiesischer Reddit-Nutzer etwa postete kürzlich einen Screenshot von dem Kostüm. Dessen Urteil ist vernichtend: „Cringe!“ Ein anderer Nutzer zieht einen ganz anderen Vergleich: „Sieht aus wie eine Kondompackung.“

Doch auch unter dem Beitrag, den Lidl selbst auf Instagram veröffentlicht hat, sind die Meinungen geteilt. Eine Nutzerin etwa wundert sich: „Und dafür verlangt ihr auch noch Geld.“ Eine andere dagegen bekräftigt in den Kommentaren: „Merch kann Lidl.“ Ein Nutzer kommentiert belustigt: „Ohne kommste doch nirgends rein.“

Die „Heilbronner Stimme“ hat Lidl zum Tüten-Kostüm angefragt, eine Antwort steht noch aus. Tatsächlich sorgt die Narrenzeit immer wieder für kontroverse Diskussionen: Ein Heilbronner Bäcker etwa bietet in diesem Jahr erneut Faschingskrapfen an, die ihm in der Vergangenheit Rassismus-Vorwürfe eingebracht haben.

  Nach oben