Bretzfelder Rebenglühen im März im Siebeneicher Himmelreich – Vorverkauf endet bald
Beim Bretzfelder Rebenglühen führt ein Rundweg durch die illuminierten Weinberge – in diesem Jahr wieder im Siebeneicher Himmelreich. Karten im Vorverkauf gibt es nicht mehr lang.
Das dritte Bretzfelder Rebenglühen 2022 im Siebeneicher Himmelreich ist den Besuchern sicher noch in Erinnerung: Dicke Schneeflocken sorgten in Kombination mit den vielen bunten Lichtern für eine magische Stimmung, fast wie in einem Märchenwald.
Bretzfelder Rebenglühen fand schon einmal im Himmelreich in Siebeneich statt
2025 ist das Bretzfelder Rebenglühen vom 20. bis 22. März in seiner sechsten Auflage zurück im Siebeneicher Himmelreich. Zwischenzeitlich hatte die bei Besuchern beliebte Veranstaltung die Menschen an den Lindelberg und in die Weinbaulage Schneckenhof gebracht. Mehr als 10.000 Besucher hat das Wein-Event in der Vergangenheit jedes Wochenende angelockt.
Rebenglühen in Bretzfeld: Wein und Essen an zehn Ständen
In Siebeneich wartet ein rund vier Kilometer Rundwanderweg mit zehn Stationen auf die Besucher. Gastgeber sind die neun Weingüter des Vereins „Die Weingüter Bretzfeld“. Die Weinkellerei Hohenlohe ist ebenfalls vertreten. An zehn Stationen erwartet die Besucher damit ein vielfältiges Angebot an Weinen und Speisen.
Wie bereits im vergangenen Jahr startet das Rebenglühen bereits am Donnerstag. So haben die Veranstalter einen weiteren Abend, an dem die beleuchteten Rebhänge zur Geltung kommen. Dafür wurde der Sonntag gestrichen. Das Konzept mit einem weiteren Abend im Tausch für den Sonntags hatte sich schon 2024 bewährt. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Es gibt noch Tickets. Der Drei-Tage-Pass kostet im Vorverkauf zehn Euro, an der Abendkasse zwölf Euro. Der Vorverkauf geht bis 15. März.
Original-Gläser können beim Bretzfelder Rebenglühen mitgebracht werden
Karten gibt es bei den teilnehmenden Betrieben sowie im Internet unter www.rebenluehen.de. Das Rebenglühen geht an allen drei Abenden von 17 bis 23 Uhr. Im Eintrittspreis ist der Busshuttle inbegriffen sowie das Glas. Wer ein Rebenglühen-Glas aus den Vorjahren mitbringt, erhält einen Wertgutschein. Der Ausschank erfolgt ausschließlich in Rebenglühen-Gläsern. Jeder Gast über 16 Jahren braucht eine Eintrittskarte.
Vom Bahnhof Bretzfeld, dem Bildungszentrum, von Rappach, Schwabbach und Siebeneich fährt der Busshuttle. Caravan-Stellplätze gibt es bei der Festhalle Weibler in Siebeneich. Parkplätze sind aus Richtung Langenbrettach und Schwabbach ausgeschildert.
Kommentare öffnen

Stimme.de
Kommentare