Zerstörung und Vandalismus: Wahlplakate in Öhringen, Neckarsulm und Heilbronn beschädigt
In Öhringen sowie in Neckarsulm und Heilbronn wurden mehrere Wahlplakate mutwillig beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

In Öhringen wurden zwischen Mittwoch und Samstag zahlreiche Wahlplakate beschädigt. Wie die Polizei mitteilte, wurde ein Plakat an der Ohrnbrücke an der Hunnenstraße abgerissen und in die Ohrn geworfen.
Welcher Schaden dabei entstand, ist nicht bekannt. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07941 9300 bei der Polizei in Öhringen zu melden.
Wer Wahlplakate beschädigt, begeht eine Sachbeschädigung
Auch in Neckarsulm und Heilbronn zerstörten oder beschädigten Unbekannte mehrere Wahlplakate. In Neckarsulm wurde ein Plakat in der Angelstraße zerrissen, während in Heilbronn Plakate in der Haller Straße, der Talheimer Straße, der Hohenloher Straße und der Südstraße zerstört und beschmiert wurden.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07132 93710 beim Polizeirevier Neckarsulm oder unter 07131 74790 beim Polizeirevier Heilbronn zu melden.
Bereits in der letzten Woche wurden in Heilbronn Wahlplakate von AfD, Pro und Grünen beschmiert. Auch in diesen Fällen sucht die Polizei nach Zeugen. Das Beschädigen von Wahlplakaten ist in Deutschland eine Straftat. Wer die Plakate beschmiert oder beschädigt, begeht eine Sachbeschädigung. Wer sie mitnimmt, begeht einen Diebstahl.