Wenn der Weindorf-Ausschank endet: Diese Bars und Clubs haben in Heilbronn geöffnet
Das Heilbronner Weindorf zieht Jahr für Jahr Tausende Besucher in die Innenstadt. Doch wohin geht man, wenn das Weindorf schließt? Hier können Gäste den Abend am besten ausklingen lassen.
Am Donnerstag, 11. September, ist es so weit: Das Heilbronner Weindorf startet. Montags bis samstags kann bis 23 Uhr Wein verkostet und regionale Spezialitäten an einem der Essensstände genossen werden; sonntags ist bereits um 22 Uhr Schluss.
Doch wohin, wenn der Weinausschank geschlossen, aber die Gruppe noch in Feierlauen ist? In diesen Bars und Clubs lässt sich der Abend nach dem Heilbronner Weindorf ausklingen.
Nach dem Heilbronner Weindorf in eine Bar: Diese Locations in der Innenstadt haben noch offen
Zunächst gibt es die Bars in der Heilbronner Innenstadt, die entsprechend lange geöffnet haben. Eine Anlaufstelle ist das Plan B in der Gemmingergasse, das mittwochs und donnerstags bis 3 Uhr, freitags und samstags sogar bis 5 Uhr geöffnet hat.
Gleiche Schlusszeiten hat auch das Liberté direkt am Marktplatz, wobei das auch sonntags bis dienstags geöffnet hat. Weitere Pubs, Bars und Kneipen direkt in der Innenstadt bieten sich für den Drink nach dem Heilbronner Weindorf an.
Fußläufig vom Weindorf in wenigen Minuten erreichbar sind auch Stretta (Montag Ruhetag) oder Hartmans, wo man – außer sonntags – nach dem Ende des Weindorf-Ausschanks noch länger den Abend ausklingen lassen kann.
Vor und nach dem Weindorf-Besuch: Treffpunkt in der Weinbar
Wer weiterhin mit feinem Wein versorgt werden will, ist an der Weinadresse in der Roßkampffstraße nahe dem Bahnhof gut aufgehoben. In der Weinbar der Weinadresse gibt es am 11. und 12. September sowie am 18. und 19. September einen „Weindorf Treffpunkt“.
Die Bar macht jeweils ab 16 Uhr auf; die letzte Runde gibt es um 22 Uhr – die thematisch passende Einkehr vor oder nach dem Weindorf-Besuch.
Club-Besuch nach dem Weindorf: Das steht an den Wochenenden auf dem Disco-Programm
Wer nach dem gemütlichen Weindorf noch richtig abtanzen will, kann in einen der Heilbronner Clubs gehen. An den Weindorf-Wochenenden gibt es diverse Programm-Highlights. Im Mobilat in der Salzstraße beispielsweise ist am Samstag, 13. September, gleich auf drei Floors (outdoor, oben und unten) Musik geboten.
Die Klänge reichen von Techno, und House über 90er/2000er hin zu Drum and Bass. Am 19. September steht Hardtechno und Schranz auf dem Programm; am letzten Weindorf-Tag, dem 20. September Afro, Dancehall und Reggae.
Laube und Bukowski: Das ist an den Weindorf-Wochenenden in den Heilbronner Clubs geboten
In der Laube kann man an den Weindorf-Freitagen, 12. und 19. September, ab 21 Uhr bei freiem Eintritt feiern. Am Samstag, 13. September, ist „Heimspiel“ angesagt. Das heißt: Es läuft das Beste an deutschsprachiger Musik. Zum Weindorf-Abschluss am 20. September ist eine Funhouse-Party mit 90er/2000er und mixed Music geplant.
Auch im Bukowski in der Hafenstraße können Weindorf-Besucher den Abend ausklingen lassen. Geöffnet ist freitags und samstags ab 23 Uhr.