Open-Air-Konzert mit Sarah Connor in Heilbronn – Experte gibt Wetteraussicht
Weltstar Sting und Sarah Connor locken am Wochenende Tausende Besucher zum Wertwiesen-Open-Air in Heilbronn. Los geht es am Freitag mit der Popsängerin. Ob das Wetter passt, verrät ein Experte vom Deutschen Wetterdienst.
Weltstar Sting und die deutsche Sängerin Sarah Connor locken am 6. und 7. Juni mehrere Tausend Besucher zum Wertwiesen-Open-Air in Heilbronn. Die Vorbereitungen für das Live-Event unter freiem Himmel laufen. Aber könnte das Wetter dazwischenfunken? Meteorologe Marco Puckert vom Deutschen-Wetterdienst (DWD) blickt auf den aktuellen Trend.
Sarah Connor und Sting bei Wertwiesen-Open-Air – Regen-Wetter in Heilbronn
Die Unwetter-Lage der vergangenen Tage brachte Gewitter, Starkregen und Sturmböen nach Heilbronn und Hohenlohe. Wenn nun die Musiker Sting und Sarah Connor beim Wertwiesen-Open-Air auftreten, dürften Fans mit Spannung auf die Wetterlage blicken. Denn schon einmal musste ein Konzert von Sarah Connor in Heilbronn wegen eines Unwetters abgesagt werden. Könnte sich das wiederholen?
Sarah Connor wird am Freitag, 6. Juni, in Heilbronn beim Wertwiesen-Open-Air auf der Bühne stehen. Und tatsächlich ist an diesem Tag Regen angesagt, wie DWD-Meteorologe Marco Puckert auf Stimme-Nachfrage erklärt. Allerdings sollen diese Schauer laut aktuellen Prognosen ab dem Vormittag bis zum Nachmittag über Heilbronn niedergehen. „Am Abend zieht der Regen nach Südosten ab.“
Die Temperaturen sollen am Freitag in Heilbronn bei 21 Grad liegen. Laut Puckert sinken die Temperaturen gegen Abend auf 17 bis 18 Grad. „Das Wetter sollte also nicht schlecht sein“, prognostiziert Puckert. Eine Unwetterlage, die das Wertwiesen-Open-Air mit Sarah Connor am Freitag ins Wasser fallen lassen könnte, stehe laut ihm nicht an.
Sarah Connor und Sting bei Wertwiesen-Open-Air – bei welchem Wetter?
Am Samstag, 7. Juni, tritt Weltstar Sting beim Wertwiesen-Open-Air in Heilbronn auf. DWD-Meteorologe Marco Puckert prognostiziert an diesem Tag „leicht wechselhaftes Wetter“. Regenschauer drohen insbesondere am Vormittag. „Nachmittags und abends sieht es dann besser aus.“ Laut Puckert gebe es, Stand jetzt, „gute Chancen“, dass das Wetter während des Sting-Konzerts trocken bleibt.
Der Samstag starte laut Puckert in Heilbronn mit etwas über 20 Grad. Nach und nach würde sich dann allerdings kühlere Nordseeluft über die Stadt schieben, die „einen Schwung kühlere Luft“ bringen könnte. Wie auch am Freitag würden die aktuellen Wetter-Modelle am Wochenende nicht auf Unwetterlagen in Heilbronn hindeuten.
DWD-Experte Puckert betont jedoch, dass die Prognosen derzeit noch mit Unsicherheiten behaftet seien. Er rät, die aktuellen Wetterprognosen schon vor der Anreise zum Werwiesen-Open-Air im Blick zu behalten. Denn obwohl zwar größere Gewitterlagen während der Konzerte nicht anstehen würden, könnte es dennoch zu einzelnen Blitzen kommen.