Stimme+
Preisübersicht
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Heilbronner Weihnachtsmarkt: Soviel kosten Flammkuchen, Bratwurst und Crêpes

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Seit Dienstag ist der Heilbronner Weihnachtsmarkt für Besucher geöffnet. Neben Kinderpunsch und Glühwein gibt es auch eine große Auswahl an Speisen: Wo liegen die Preise von Weihnachtsmarkt-Klassikern?

Auf dem Rathausplatz gibt es neben Churros auch deftige Klassiker wie Brat- oder Currywurst.
Auf dem Rathausplatz gibt es neben Churros auch deftige Klassiker wie Brat- oder Currywurst.  Foto: Marie Provencal

Es ist endlich diese Zeit im Jahr: Seit dem 21. November hat der Weihnachtsmarkt in Heilbronn geöffnet. Bis zum 22. Dezember können Besucher von 11 bis 20 Uhr die 71 Stände besuchen. Daneben gibt es eine Kunststoff-Eisbahn, die ohne Kühlung arbeitet. Außerdem können ein Riesenrad, verschiedene Fahrgeschäfte sowie eine Bimmelbahn besucht werden.

Zu einem vollständigen Weihnachtsbesuch gehört neben einem Kinderpunsch oder Glühwein auch typisches Weihnachtsmarkt-Essen, wie zum Beispiel Flammkuchen oder Bratwurst. Die Stimme-Redaktion hat sich umgeschaut, wie die Preise in diesem Jahr ausfallen.


Preise auf dem Heilbronner Weihnachtsmarkt: teurer als letztes Jahr?

Beim Stand vom Hofladen Hermannsfeld auf dem Kiliansplatz gibt es verschiedene Flammkuchen, von klassisch über vegetarisch bis hin zu Lachsflammkuchen. Die Preise liegen zwischen acht Euro und 9,50 Euro – genauso wie im letzten Jahr. "Wir haben unsere Preise nicht verändert. Natürlich versuchen wir möglichst effizient zu arbeiten, eine Preiserhöhung stand für uns aber nicht in Frage", sagt Inhaber Matthias Klöpfer. 

Ebenfalls gleich geblieben sind die Preise bei "Riedels Wiener Mandeln", Mitarbeiterin Kristina Riedel sagt die "Überlegung nach Preiserhöhungen ist gar nicht da gewesen." 100 Gramm gebrannte Mandeln kosten 4 Euro, 150 Gramm 6 Euro und 200 Gramm liegen bei 7,50 Euro. Gleiches gilt für Tüten mit Erdnüssen und Weihnachtsmandeln. So viel kosten die Mandeln auch beim Stand von "Zöllners Vergnügungsbetrieben" in der Sülmerstraße. Schokofrüchte, beispielsweise Schokobananen, kosten 3,50 Euro. Lebkuchenherzen gibt es auch ab 3,50 Euro, die größten kosten 20 Euro. Auch ein Langos-Stand ist in der Sülmerstraße aufgebaut, mit Knoblauch kostet ein Langos 5,50 Euro, mit Tomate-Mozzarella sieben Euro.

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Weihnachtsmarktklassiker: Bratwurst, Crêpes und Waffeln

Die klassische Bratwurst bekommt man auf dem Weihnachtsmarkt für 4, 50 Euro, etwas teurer sind dagegen die Currywurst für 5 Euro sowie ein Steak für 7,50 Euro. Pommes mit Ketchup oder Majo liegen bei 3,50 Euro. 

Hat man danach noch Lust auf etwas Süßes, findet man auf dem Rathausplatz Churros, je nach Variation fünf oder sechs Euro. Crêpes mit Zucker gibt es ab 3,50 Euro, mit Nutella oder Apfelmus kostet die Süßspeise 4,50 Euro. Ein bisschen teurer liegen Waffeln mit einem Preis von fünf Euro. 


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben