Wegen Feuerwerk-Show? Grasfläche brennt neben Heilbronner Volksfest
Nach dem Feuerwerk des Heilbronner Volksfests werden Einsatzkräfte am Sonntagabend zu einem Feuer auf einer Wiese alarmiert. Der Einsatz sorgt für Sperrungen.
Zu einem kleinen Flächenbrand nahe der Theresienwiese ist es am Sonntagabend gekommen. Das Feuer entzündete sich, als das Volksfest nebenan noch lief. Der Brand wurde durch Glutreste der Feuerwerks-Show ausgelöst, wie Festwirt Karl Maier der Heilbronner Stimme bestätigte. Das Abschlussfeuerwerk fand ab 22:30 statt und begeisterte nicht alle Heilbronner.
„Einer unserer Securitys war sofort mit einem Feuerlöscher zur Stelle, so dass die Angelegenheit rasch erledigt war“, erklärt Karl Maier. Das Feuer habe sich nahe des Neckar-Fahrradwegs auf trockenem Grund entwickelt.
Brand bei Volksfest-Feuerwerk: Einsatzkräfte sperren Fläche ab
Die Polizei und Feuerwehr wurden um 22:42 Uhr zum Feuer zwischen Frankenstadion und Bundesstraße alarmiert. Aufgrund des Einsatzes kam es in der Nähe der Fläche kurzzeitig zu Sperrungen.
Dies wurde gegen 23 Uhr aufgehoben, und die Volksfest-Besucher konnten wieder zu ihren dort geparkten Autos gelangen, wie ein Polizeisprecher auf Stimme-Nachfrage bestätigte.