Tropicana in Frankenbach vor Wiedereröffnung – das plant die neue Wirtin
Das Bistro Tropicana im Heilbronner Stadtteil Frankenbach ist unter neuer Leitung. Derzeit wird das Lokal renoviert. Wann eröffnet wird und wie das Konzept aussieht.
Gemeinsam Fußball schauen und bei einem Bier über den Sport diskutieren – genau dieser Charme macht Sportbars aus. Allerdings kämpfen viele Kneipen ums Überleben, einige müssen sogar schließen. Ein Grund: Steigende Preise bei Streaming-Diensten. Dieser Negativtrend ist auch in Heilbronn spürbar: In der Stadt gibt es nur noch wenige Sportbars. Eine davon ist das Tropicana im Stadtteil Frankenbach. In dem Bistro gibt es einen Betreiber-Wechsel.
Fußballkneipe Tropicana in Heilbronn-Frankenbach vor Wiedereröffnung
„Wir sind gerade mitten in der Renovierung“, sagt Undine Grothe ein wenig atemlos. Einen Tag vor Heiligabend hat die 57-Jährige das Tropicana in Heilbronn-Frankenbach übernommen. Die Wiedereröffnung der Fußballkneipe am Leinbach ist für den 3. Januar geplant. Bis dahin soll das Bistro in der Stauchenstraße einen neuen Anstrich und eine neue Küche bekommen.
Das Konzept des Lokals soll aber unverändert bleiben. „Wir wollen eine gemütliche Fußballkneipe bleiben“, betont Grothe, die sich auf die neue Herausforderung freut.

Neue Tropicana-Betreiberin war bereits in der Gastro-Szene tätig
Schon bisher war die neue Betreiberin in der Gastronomieszene tätig, allerdings als Buchhalterin oder in der Verwaltung. Aber nachdem Christina und Klaus Michelberger die Gaststätte altersbedingt aufgegeben haben, hat sie quasi die Seiten gewechselt. „Mich hat das einfach gereizt, ich war schön früher öfters im Tropicana und jetzt gefällt mir die Herausforderung“, betont Undine Grothe.
Dabei hat sie ein Team um sich, das dabei hilft, sich dienstags bis freitags von 16 bis 1 Uhr und samstags und sonntags ab 11 Uhr dieser Herausforderung zu stellen. „Wir freuen uns alle wenn es losgeht“, so die neue Tropicana-Wirtin.
Kommentare öffnen

Stimme.de
Kommentare