Nach Sausalitos-Aus: Taco Tica eröffnet in Heilbronn früher als geplant
Nach der Sausalitos-Insolvenz hat in Heilbronn das Taco Tica neu eröffnet. Die Betreiber zeigen sich zufrieden.
Es ging dann doch noch schneller als ursprünglich gedacht. Nach der Insolvenz der Restaurant-Kette Sausalitos, die im Juli auch die Heilbronner Filiale zur Schließung zwang, hat am Standort auf der Neckarmeile bereits am 28. September das Taco Tica neu eröffnet.
Mitte September waren die Betreiber Victor Fortu und Reneh Georges noch von einer Eröffnung erst im Oktober ausgegangen.
Nach Sausalitos-Aus: Taco Tica startet mit mexikanischer Küche in Heilbronn
Mit dem Neustart sind die Geschäftspartner zufrieden: „Es ist wie bei einem Baby, das sich Schritt für Schritt entwickelt und jeden Tag besser wird“, sagt Victor Fortu nach den ersten eineinhalb Wochen unter neuer Flagge.
„Wir wollen einfach einen guten Job machen und dass die Leute zufrieden nach Hause gehen“, betont der 50-Jährige nach den turbulenten Wochen.

Das Team ist zusammengeblieben – kulinarisches Konzept mit mexikanischer Note
„Dabei legen wir großen Wert auf Top-Qualität bei den Cocktails und beim Essen“, verspricht Reneh Georges. Auch die Kontinuität ist den Freunden und Geschäftspartnern wichtig. „Das ganze Team ist zusammengeblieben, und die Kunden freuen sich, wenn man sich wiedersieht“, unterstreicht Fortu.
Denn während die Bar und die Räumlichkeiten für die rund 190 Gäste, die im Taco Tica Platz finden, einen neuen Anstrich bekommen haben, ist die mexikanische Küche geblieben – wenn auch mit einer individuellen Note. So stehen auf der Speisekarte vor allem Tacos, Salate Burritos, Fajitas, Burger und Quesadillas. „Wir freuen uns jetzt richtig auf das Weihnachtsgeschäft und wollen in der Zeit auch die entsprechende Atmosphäre bieten“, betont Georges.
Mehr Leben auf der Neckarmeile: Neues Projekt im benachbarten Wohnzimmer geplant
Mit dem Taco Tica wollen die Gastonomen auch die gesamte Neckarmeile beleben, die zuletzt unter Schließungen gelitten hat. Deshalb wollen beide auch das benachbarte Wohnzimmer bald wiederbeleben. „Das Projekt wird super“, ist sich Viktor Fortu sicher. Mehr wollte er allerdings noch nicht verraten.

