Stimme+
Mexikanische Speisen
Lesezeichen setzen Merken

Nach Sausalitos-Aus: Betreiber starten mit Taco Tica in Heilbronn durch

  
Erfolgreich kopiert!

Nach dem Aus des Sausalitos bekommt Heilbronn ein neues Restaurant: Taco Tica öffnet Mitte Oktober auf der Neckarmeile. Die Betreiber setzen auf mexikanische Küche, Premium-Cocktails und ein modernes Ambiente.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Im Inneren des ehemaligen Sausalitos in der Neckarmeile wird gebohrt, geschraubt und verputzt. „Wenn es gut läuft, eröffnen wir unser neues Restaurant Mitte Oktober“, sagt Victor Fortu. Neue Gaststätte, alte Betreiber könnte man sagen, denn Fortu und sein langjähriger Partner Reneh Georges hatten bereits das Sausalitos betrieben.

Schließung der Heilbronner Sausalitos Filiale nach Insolvenz der Gastro-Kette

„Wir haben in Heilbronn immer schwarze Zahlen geschrieben“, sagt Fortu, und betont: „Wir waren immer unter den Top-Fünf-Standorten der Kette. Doch die Insolvenz der Restaurantkette hat auch die Heilbronner Filiale in den Abgrund gerissen. Sie schloss endgültig Ende Juli.        

Die Gastronomen Victor Fortu und Reneh Geoges eröffnen ein neues Restaurant in der Heilbronner Neckarmeile
Die Gastronomen Victor Fortu und Reneh Geoges eröffnen ein neues Restaurant in der Heilbronner Neckarmeile  Foto: Zimmermann, Thomas

Taco Tica in Heilbronn: Mexikanische Speisen in neuem Ambiente

Für die beiden Gastonomen war jedoch klar, dass sie weitermachen und mit dem Taco Tica an gleicher Stelle ein ähnliches Konzept verfolgen. „Wir werden Premium-Cocktails und ein sehr gutes mexikanisches Essen anbieten“, verspricht Reneh Georges. „Auch die Atmosphäre soll künftig gemütlicher und auch moderner werden“, betont der 35-Jährige.

Die neue mexikanische Küche im Taco Tica bietet vor allem Burritos, Tacos, Fajitas, Finger Food, Burger und Salate. Da die meistens Mitarbeiter aus dem ehemaligen Sausalitos weiterhin mit an Bord seien, werde der Übergang nahtlos funktionieren, ist sich Fortu sicher. „Wir sind sehr optimistisch, das wird gut“, betont der 50-Jährige Rumäne. Dabei denken die beiden Partner auch schon über ein zweites Standbein nach. „Aber das müssen wir in den nächsten Wochen sehen“, so Viktor Fortu.                        

Gastro Abonnieren Gastro Abonnieren
Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben