„Markante Glätte“, Schnee und Streik in Heilbronn – Polizei berichtet von Unfällen
In Heilbronn sind wegen des Verdi-Streiks die Haltestellen leer. Auf den Straßen könnte es deshalb voller werden. Doch hier droht markante Glätte, auch durch Neuschnee. Der Polizei sind bereits Unfälle bekannt.
Der Streik, zu dem Verdi aufgerufen hat, trifft am Montag auch Heilbronn. Das hat Auswirkungen auf die Stadtbahnen und -busse. Viele Verbindungen fallen weg. Im Stadtgebiet sind kaum Menschen an den Haltestellen zu sehen. Am Hauptbahnhof Heilbronn gibt es allerdings Verwirrung. Auf den Anzeigetafeln wechseln sich Angaben zu Ankunftszeiten mit dem Schriftzug „Fällt aus!“ ab.
Warnung vor „markante Glätte“: Unfälle im Raum Heilbronn
Dazu kommen auch noch die Straßenverhältnisse. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt für den Stadt- und Landkreis Heilbronn sowie den Hohenlohekreis vor „markanter Glätte“. Das macht sich bereits gegen 7:30 Uhr auf den Straßen bemerkbar.
Die Polizei berichtet auf Stimme-Nachfrage von einem Auffahrunfall in Heilbronn. Drei Autos sollen in der Heidelberger Straße zusammengekracht sein. In Nordheim blieb ein Auto – vermutlich wegen Glätte – an einem geparkten Wagen hängen.
Unfälle wegen Glätte im Raum Heilbronn – großer Schaden in Neckarsulm
In Neckarsulm hat es demnach einen Unfall gegeben. Zwei BMW sind laut Polizei zusammengestoßen. Personen wurden nicht verletzt, allerdings ist ein Sachschaden von rund 50.000 Euro entstanden. Über die genauen Umstände konnte der Polizeisprecher noch nichts sagen. Auch rund um Eppingen ist es glatt auf den Straßen. Einen Unfall hat es noch nicht gegeben. Allerdings steht bereits ein Lkw quer, sagt eine Polizeisprecherin auf Nachfrage.
Neuschnee sorgt im Raum Heilbronn für zahlreiche Unfälle
Gegen 9:30 Uhr häufen sich die Unfälle. Innerhalb einer Stunde hat es im Präsidium der Heilbronner Polizei gleich 13 Unfälle gegeben. Details seien nicht zu jedem bekannt, da die Unfallaufnahme oftmals noch im Gange sei. Einer der Unfälle geschah gegen 10:15 Uhr auf der B27 in Heilbronn-Sontheim.
Durch Neuschnee werden die Verhältnisse auf den Straßen schwieriger. Wie die Polizei mitteilt, kommt es in Teilen des Zuständigkeitsbereichs zu „massivem Schneefall“. Die Beamten warnen deshalb vor schlechter Sicht sowie Glätte durch Schnee. „Lieber ein paar Minuten später ankommen als gar nicht“, so die Polizei.
Kommentare öffnen

Stimme.de
Kommentare