Umbauarbeiten in der ehemaligen Fielmann-Filiale in der Fleiner Straße
Die Heilbronner Fielmann-Filiale ist in das neue Cityhaus in der Fleiner Straße gezogen. Am vorherigen Standort des Optikers tut sich nun etwas.
Leerstände gibt es in der Heilbronner Innenstadt derzeit einige. So hat die Hallhuber-Filiale in der Fleiner Straße seit Ende Oktober geschlossen. Der traditionsreiche Münchener Damenmodehändler war Ende Juli in die Insolvenz gerutscht.
Daher wurden alle rund 100 Mietverträge der Hallhuber-Filialen in Deutschland gekündigt. Darunter auch das Ladengeschäft in der Heilbronner Innenstadt. Ein Nachfolger ist noch nicht in Sicht.
Arbeiten an früherer Fielmann-Filiale in der Heilbronner Innenstadt
Allerdings wird in der benachbarten Ladenzeile derzeit kräftig gearbeitet. Die Schaufenster der ehemaligen Fielmann-Filiale sind neuerdings einem Bretterverschlag mit Aluminiumtür gewichen. Wer in die Räumlichkeiten einzieht wird, ist noch offen.
Fielmann hatte im Juli die Seite gewechselt und war in die deutlich größeren Flächen im neuen Heilbronner Cityhaus eingezogen. Dort belegt der Optiker jetzt drei Etagen, bietet auch Hörgeräte an und betreibt eine Werkstatt sowie Büros.