Ausgebuchter Stimme-Firmenlauf: Nach vier Minuten sind alle Plätze weg
Nach nur wenigen Minuten sind alle Plätze im Vorverkauf des Stimme-Firmenlaufs auch schon wieder weg. In diesem Jahr gibt es keine Nachrückerlisten – die vergebenen rund 7000 Plätze sind also das Maximum.

Der Stimme-Firmenlauf durch Heilbronn ist laut Oberbürgermeister Harry Mergel ein Selbstläufer. Und so ist es auch in diesem Jahr: Kaum ist der Vorverkauf gestartet, sind auch schon wieder alle Plätze ausgebucht. Die Anmeldung für die Veranstaltung am 25. Juli war am Mittwoch, 13. März, um 10 Uhr gestartet.
4000 Plätze konnten am Mittwoch ergattert werden. Weitere 3000 hatten sich zuvor schon die Sponsoren des Laufs gesichert. Da in den vergangenen Jahren kaum Startplätze zurückgegeben worden waren, verzichte man nun auf Nachrückerlisten, so Stefan Hamann, Geschäftsführer vom Veranstalter Hamann and friends. Wer bei der Anmeldung leer ausgegangen ist, wird also im Juli leider nicht teilnehmen können.
In Vierer-Teams in Ziel: So läuft der Stimme-Firmenlauf in Heilbronn ab
Der Stimme-Firmenlauf ist ein Team-Lauf. Gelaufen wird in Vierer-Mannschaften in den Kategorien, Frauen, Männer und Mixed. Die Anmeldegebühr beträgt pro Team 82 Euro. Jedes Team erhält vier Startnummern, Einweg-Zeitmesschips, Zielverpflegung, Urkunden und Online-Zielvideo zum Download. Gestartet wird am 25. Juli in verschiedenen Blöcken, um die Läufermenge auf der Strecke zu entzerren. Das Ziel liegt vor der Haupttribüne im Frankenstadion. Tischreservierungen für die After-Run-Party können ab Mai vorgenommen werden.
Zum ersten Lauf 2009 gingen gerade mal 1252 Sportler an den Start. 2012 waren es bereits 5192 ehe 2015 mit rund 7000 Läufern das Ende der Fahnenstange erreicht war. Im vergangenen Jahr überholte Heilbronn mit 7297 Finishern erstmals den bisherigen Lauf-Spitzenreiter auf dem Hockenheimring.