Zwei neue Schnellrestaurants eröffnen in der Heilbronner Stadtgalerie
Asiatische Restaurants sind in Heilbronn im Kommen. Auch im Einkaufszentrum Stadtgalerie tut sich etwas in diesem Bereich – aber nicht nur in diesem.

Die asiatische Küche spielt, wenn auch in unterschiedlichen Formen, in der Heilbronner Stadtgalerie und überhaupt im Stadtbild eine wichtige Rolle. Die Betreiber des Anroll, ein Lokal mit vietnamesischer Küche, suchen etwa einen zweiten Standort in der Innenstadt.
Und nun zieht am Eingang des Einkaufscenters Stadtgalerie ein neues Schnellrestaurant ein. Das Pik.nik hat vor allem Ramen und Poke Bowl im Angebot.
Neues Schnellrestaurant in Heilbronner Stadtgalerie: Pik.nik bietet Ramen und Poke Bowl
"Diese Speisen sind in Deutschland sehr populär geworden und wir bieten ein breites Spektrum an", betont Restaurantleiterin Lei He. Die gebürtige Chinesin betreibt bereits eine Bubble-Tea-Bar unter gleichem Namen in der Sülmer City. Am Freitag, 4. April, soll das Pik.nik in der Stadtgalerie eröffnen. "Wir wollen dann ein schmackhaftes, günstiges und schnelles Essen anbieten", so He.
Unweit entfernt zieht auf der Fläche der ehemaligen Kamps-Bäckerei eine Filiale von Surf'n'Fries ein. Der Pommes-Spezialist bietet auch Chicken Wings und -Nuggets sowie passende Saucen an. Die restliche Fläche nutzt die Kreissparkasse mit einer Selbstbedienungsfiliale.
Und auch in den Biergärten in Heilbronn und Umgebung tut sich gerade einiges: Wie die Heilbronner Stimme berichtet, haben manche schon zu Ostern geöffnet. Andere bereiten sich auf den Saisonstart und die Höhepunkte der Saison vor.



Stimme.de