Stimme+
Gastronomie
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Lokal mit vietnamesischer Küche in Heilbronn: Anroll sucht zweiten Standort

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Das vietnamesische Restaurant in der Heilbronner Lohtorstraße hat sich einen guten Namen gemacht. Nun wollen Entuan und Nga Nguyen einen zweiten Standort eröffnen – schon bald soll es dort losgehen.

In der Heilbronner Lohtorstraße hat sich das „Anroll“ zu einer festen Größe entwickelt. Das vietnamesische Restaurant hatte zwar ausgerechnet im April 2020 eröffnet und durchlitt somit die zweieinhalbjährige Corona-Pandemie mit allen Lockdowns und Beschränkungen. Doch seit rund zwei Jahren läuft das Geschäft sehr gut. „Wir haben uns in der Stadt und der Umgebung einen Namen gemacht“, zieht Entuan Nguyen, der das Restaurant zusammen mit seiner Schwester Nga führt, eine Zwischenbilanz.

„Wir versuchen hier, die vietnamesische Küche auf eine moderne Art anzubieten“, nennt der 32-Jährige das "Anroll"-Credo, das auch auf dem Weindorf zu erleben war. Das kommt an bei der Zielgruppe, die Nguyen auf „Anfang 20 bis Open End“ definiert. Wer im „Anroll“ abends essen möchte, sollte zuvor einen Tisch reserviert haben, um auch sicher zu gehen, dass er tatsächlich einen Platz bekommt.


Vietnamesisches Resturant Anroll: Gastronomen suchen zweitem Standort in Heilbronn

„Essen ist nicht nur Geschmack, sondern auch Präsentation“, betont der gebürtige Vietnamese, der schon in Berlin, New York und Hamburg gelebt hat, ehe er in Heilbronn sesshaft geworden ist. Dabei ist Entuan Nguyen eigentlich studierter Marketing-Designer, seine Schwester gelernte Betriebswirtin.

Dennoch wollen sich die Quereinsteiger „weiter entwickeln“, wie sie sagen und in Heilbronn ein zweites Restaurant aufmachen. „Es soll auch ein asiatisches Restaurant werden, das aber recht modern wird und sich vor allem an junge Leute wendet“, sagt Nguyen.

Während das „Anroll“ sehr farbenfroh und mit vielen klassischen vietnamesischen Accessoires eingerichtet ist, soll das neue Lokal minimalistisch ausgestattet werden. Damit wolle man Heilbronn kulinarisch beleben. Die Verhandlungen über den zweiten Standort laufen gerade auf Hochtouren. Der Startschuss soll noch im Sommer fallen. Auch das Konzept steht schon weitgehend.

Andere Lokale schließen: Sorge um Gastronomie in Heilbronn

„Unter der Woche wenden wir uns an Bürobeschäftigte und städtische Besucher. Am Wochenende wollen wir Familien und Menschen, die ihre Zeit in Heilbronn genießen wollen, ansprechen“, so der 32-Jährige, der auch die Gastro-Szene im Blick hat. Ihn ärgere es, dass derzeit viele Restaurants schließen. „Ich will auch Verantwortung übernehmen aus Sorge um die Stadt“, betont er: „In fünf Jahren soll Heilbronn ein Ort für Studenten sein, die sagen, hier will ich hin.“ Erstaunliche Worte aus dem Munde eines vietnamesischen Globetrotters.

 

Gastro Abonnieren Gastro Abonnieren
Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben