Stimme+
Zirkusartist
Lesezeichen setzen Merken

René Casselly vom Heilbronner Weihnachtscircus will Sieg bei RTL-Show „Ninja Warrior“

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Der Artist steht am Freitagabend um 20.15 Uhr bei der RTL-Sendung im Finale. Gewinnt er, wartet eine Prämie von 300.000 Euro auf ihn. In der Vergangenheit konnte er schon bei „Let’s Dance“ triumphieren.

Von Adrian Kilb
Im Dezember tritt  René Casselly als Stargast im Heilbronner Weihnachtszirkus auf. Doch davor will er noch „Ninja Warrior“ werden.
Im Dezember tritt René Casselly als Stargast im Heilbronner Weihnachtszirkus auf. Doch davor will er noch „Ninja Warrior“ werden.  Foto: Heilbronner Weihnachtszirkus

Er ist gefragter Zirkusartist und gleichzeitig auch Fernsehstar: Vom 20. Dezember bis zum 7. Januar ist René Casselly im Heilbronner Weihnachtscircus zu sehen. Dort vollführt er Kunststücke wie seinen Doppelsalto auf einem laufenden Pferd. Der Zirkusdirektor freut sich auf einen "absoluten Ausnahmekönner". Doch bis es soweit ist, steht erstmal noch ein weiteres großes Event in seiner Karriere an.

Am Freitagabend ist er im Finale der achten Staffel von „Ninja Warrior“ auf dem Privatsender "RTL" zu sehen. Und Casselly strebt nichts anderes als den Gewinn der Show an. Es wäre bereits sein zweiter Triumph – bereits 2021 konnte er bei der RTL-Sendung als erster Deutscher siegen. Schafft er es erneut, wartet eine Prämie von 300.000 Euro auf ihn. 


Mehr zum Thema

Der Let's Dance-Star René Casselly erlebt die Angriff der Hamas auf Israel in Tel Aviv mit. Im Dezember tritt der Künstler als Stargast im Heilbronner Weihnachtszirkus auf.
Stimme+
Rückreise aus Israel
Lesezeichen setzen

"Kompletter Horror" – "Let's Dance"-Star René Casselly spricht über Flucht vor Hamas-Terror


René Casselly vom Weihnachtscircus will Freitagabend „Ninja Warrior“ werden

Auch sonst ist Casselly ein echter Gewinnertyp. So ist er Sieger der Let's Dance Show 2022. Im Januar in Monte Carlo gewann er zudem den Goldenen Clown. Die Stadt an der Côte d'Azur ist Heimat des berühmtesten Zirkusfestivals der Welt. 

Neben den vielen Stern- erlebte er zuletzt allerdings auch dunkle Stunden. So war er am 7. Oktober in Israel, als die Terrormiliz Hamas brutal das Land angriff. Der 27-Jährige hielt sich zu der Zeit in der Hafenstadt Tel Aviv auf, um sich für eine TV-Show in Japan vorzubereiten. Er flüchtete sich in einen Schutzkeller und konnte schließlich in einem Flugzeug nach Ungarn, ins Heimatland seiner Eltern, ausreisen.

Zum Jahresausklang warten mit "Ninja Warrior" und dem Weihnachtscircus in Heilbronn jetzt noch zwei Highlights auf den Artisten. Die Stadt kennt er bereits aus der Vergangenheit. Vor 22 Jahren gastierten schon seine Eltern im Weihnachtszirkus. Jetzt steht Casselly selbst mit seiner Partnerin und seiner Schwester im Mittelpunkt der Manege.  

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben