Neun Corona-Fälle am SLK-Klinikum in Heilbronn
Sieben Mitarbeiter und zwei Patienten am Heilbronner SLK-Klinikum am Gesundbrunnen wurden positiv auf das Coronavirus getestet. Seit dem Nachmittag gilt ein Besucherstopp auf der Station. Die Infektionskette ist noch nicht geklärt.

Am SLK-Klinikum am Gesundbrunnen in Heilbronn sind sieben Mitarbeiter und zwei Patienten der Station L7 positiv auf das Coronavirus getestet worden. Dies teilt SLK-Sprecher Mathias Burkhardt am Dienstagnachmittag mit. Die betroffenen Mitarbeiter befinden sich in Quarantäne. Die Station wurde in eine Quarantäne-Station umgewandelt.
Seit 14 Uhr gilt dort ein Besucherstopp. Alle Patienten dürfen die Station nur zu notwendigen Untersuchungen verlassen. Die Infektionskette sei noch nicht geklärt, sagt Burkhardt. Die Kontakte der Covid-19-Infizierten würden ermittelt. Das Gesundheitsamt sei informiert. Bis auf Weiteres werden auf dieser Station keine neuen Patienten aufgenommen.
Ende dieser Woche sollen erneut alle Mitarbeiter und Patienten, die heute negativ getestet wurden, einem zweiten Test unterzogen werden. Nach wie vor sei es so, dass es weder auf der Intensivstation am Gesundbrunnen noch in der Lungenklinik Löwenstein Corona-Patienten gebe.