Heilbronner Weihnachtsmarkt gestartet: Die schönsten Bilder von der Eröffnung
Vor hunderten Besuchern hat Heilbronns Oberbürgermeister Harry Mergel am Dienstagabend den Weihnachtsmarkt in der Innenstadt eröffnet. Rund 70 Marktbeschicker erwarten bis 22. Dezember Tausende Besucher.

Rund 70 Marktbeschicker sorgen seit Dienstag (21. November) für vorweihnachtliche Atmosphäre in der Heilbronner City. Bei Budenzauber, Glühweinduft und Lichterglanz eröffnete Oberbürgermeister Harry Mergel am Abend vor hunderten Besuchern den Käthchen-Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz.
"Die festlich geschmückten Stände verwandeln unsere Innenstadt auch ohne Schnee in eine stimmungsvolle Weihnachtswinterwelt", sagte der OB. Weihnachten sei auch die Zeit, um aus dem Trott herauszukommen und auch an jede zu denken, "denen es nicht so gut geht".
Weihnachtsmarkt Heilbronn: Eine Zeit, die sich besonders anfühlt
Für Pfarrerin Alexandra Winter von der City Kirche ist "der Advent eine Zeit, die sich besonders anfühlt". Sie rief dazu auf, "die Liebe Gottes sichtbar zu machen". Dass der Weihnachtsmarkt den Menschen die Tage versüße, wünschte Käthchen Franziska Maurer. Mit musikalischen Beiträgen sorgten der Streichorchester Sinfonietta der Städtischen Musikschule und er A-cappella-Chor Aca Action für vorweihnachtliche Stimmung.