Stimme+
Heilbronn
Lesezeichen setzen Merken

Heilbronner Inzidenzwert am Freitag bei 74,3

  
Erfolgreich kopiert!

Die Gesundheitsämter in Deutschland haben am Freitag die höchsten Werte für Neuinfizierte seit Beginn der Pandemie gemeldet. Auch in Heilbronn ist die Zahl der Neuinfektionen sprunghaft angestiegen.

Von unserer Redaktion und dpa

Wegen dramatisch steigender Infektionszahlen steht Baden-Württemberg vor der Ausrufung der höchsten Corona-Alarmstufe – und vor weiteren Einschränkungen des Alltags. Die Gesundheitsämter in Deutschland meldeten nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Freitagmorgen 7334 neue Corona-Infektionen innerhalb eines Tages – der höchste Wert seit Beginn der Pandemie.


Mehr zum Thema

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann.
Stimme+
Stuttgart/Region
Lesezeichen setzen

Baden-Württemberg ruft höchste Corona-Alarmstufe aus


Heilbronner Inzidenzwert am Freitag bei 74,3

Einen weiteren sprunghaften Anstieg verzeichnet auch die Stadt Heilbronn. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist am Freitag auf 74,3 gestiegen, am Donnerstag lag der Wert noch bei 58, 5. Auch bei den intensivmedizinisch behandelten Covid-19-Patienten steigen die Zahlen. Laut RKI wurden am Donnerstag in Deutschland 655 Corona-Infizierte intensivmedizinisch behandelt. Die SLK-Kliniken Heilbronn verzeichnen auch eine Zunahme: 17 Covid-Patienten werden auf der Isolier- und zwei auf der Intensivstation behandelt. 


Mehr zum Thema

Einkaufen gehen wie vor der Corona-Pandemie? Der Wunsch nach Normalität ist groß, die Gefahr vor einer dritten Infektionswelle auch.
Stimme+
Heilbronn
Lesezeichen setzen

In den Fußgängerzonen befolgt die Mehrheit die Maskenpflicht



Mehr zum Thema

Technikunterricht: Bei Lehrerin Saskia Hallass steht nun erst einmal Theorie an. "Die Werkstoffkunde ist sehr dankbar", sagt sie.
Foto: Simon Gajer
Stimme+
Region
Lesezeichen setzen

Bilanz nach erstem Schultag mit Maskenpflicht in Heilbronn


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung

Monika Hinkle am 17.10.2020 18:25 Uhr

Jedem, der klar denken kann, müsste das klar gewesen sein, dass es so kommt. Auch wenn ich hier schon viele Kommentare gelesen habe, wie harmlos das ist.....wenn man durch die Fußgängerzone lief, konnte man meinen , es gäbe kein Corona...

Antworten
lädt ... Gefällt Nutzern Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()

Zuzana Dr. Peters am 17.10.2020 15:27 Uhr

Ich frage mich heute, wozu eigentlich die Corona WarnApp noch installiert sein sollte?
Entweder funktioniert es nicht richtig und warnt nicht, so dass die Zahlen von Infizierten steigen, oder funktioniert die Applikation doch richtig; warum steigt dann die Inzidenz weiter? Stimmt etwa die Millionen Zahl von heruntergeladenen Corona-Apps nicht? Anscheinend sind das in die Luft geschmissene Millionen...Euro...
Ausserdem, wieso wird mir dann z.B die Beherbergung in bestimmten Länder verweigert, wenn meine App keine Infizierte Kontakte anzeigt? Heilbronn als Hotspot trotz WarnApp, Masken, Abständen und Registration von sensiblen Daten überall?

Antworten
lädt ... Gefällt Nutzern Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
  Nach oben