Stimme+
Heilbronn
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Impfaktion für Heilbronner Kernstadt und Böckingen

  
Erfolgreich kopiert!

Die Stadt Heilbronn plant stadtteilbezogene Impfangebote im Kreisimpfzentrum in Horkheim. Zunächst werden Termine für die Bewohnerinnen und Bewohner der Kernstadt und von Böckingen angeboten, weitere Stadtteile sollen folgen. Buchbar sind die Termine ab Montag, 14. Juni.

Von unserer Redaktion

"Mit dieser Aktion verfolgen wir das Ziel, die Impfquote der Stadt weiter zu erhöhen. Das Land hat uns hierfür zusätzlich Impfstoff zur Verfügung gestellt", sagt Oberbürgermeister Harry Mergel.

Los geht es mit Kernstadt und Böckingen, weil hier laut Stadt die Impfquote geringer ist. Im Juli ist eine Aktion für alle Stadtteile geplant. Über 18 Jahre alte Einwohner der Kernstadt und Böckingens können über Sondertelefonnummern einen Termin für die Erst- und Zweitimpfung buchen. Buchbar sind die 3600 Termine ab Montag, 14. Juni, 8 Uhr. Geimpft wird Biontech.

 


Mehr zum Thema

Stimme+
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

"Viele Ärzte überlegen, nicht mehr zu impfen"


Für die Kernstadt (Postleitzahl 74072, 74074, 74076) unter 56-4923 - Erstimpfung zwischen 20. Juni und 23. Juni, Zweitimpfung zwischen 1. und 4. August. Für Böckingen (Postleitzahl 74080) beim Bürgeramt unter 564605 und 564606 - Erstimpfung 24. Juni, Zweitimpfung am 5. August. Alle Termine werden schriftlich bestätigt. Der Wohnsitz wird am Personalausweis geprüft. Darüber hinaus unterbreitet die Stadt für Familien ohne Hausarzt, die in der Kernstadt und in Böckingen wohnen, ein Impfangebot. Alle Schüler werden diese Information über ihre Schule erhalten.

Stadt: Infektionen weiter gleichmäßig verteilt

Die Aktion wird damit begründet, dass die Impfquote in Böckingen und in der Kernstadt geringer ist als in anderen Stadtteilen. Die Zahl der Corona-Fälle verteile sich aber weiterhin gleichmäßig über die ganze Stadt, hieß es auf Nachfrage. Vor diesem Hintergrund hatte Heilbronn es abgelehnt, nach Mannheimer Vorbild Impfaktionen vor Ort in besonders betroffenen Stadtteilen anzubieten. In Mannheim und anderen Städte gab es gezielt Aktionen in Corona-Hotspots.


Mehr zum Thema

Weggeworfene Maske in Heilbronn: Innerhalb der Stadt gibt es laut Verwaltung keine lokalen Häufungen von Infektionen. Andere Städte richten den Fokus auf sozial benachteiligte Quartiere.
Foto: Archiv/Berger
Stimme+
Heilbronn
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Keine Corona-Hotspots in Heilbronner Stadtteilen


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben