Gründerwerkstatt in Heilbronn: Wo sich Jungunternehmer und Start-ups austauschen
In der neuen Gründerwerkstatt in der Fleiner Straße fanden sich Jungunternehmer und Start-ups für ein Networking-Event zusammen. Bis Juni können sie ihre Ideen für den Gründerwettbewerb bei der Stadt Heilbronn einreichen.

Am Donnerstagabend fand in den Räumen der neuen Gründerwerkstatt in der Heilbronner Fleiner Straße 41 erstmals ein Gründer-Networking statt.
Dabei wurde von Seiten der Stadt ausführliche Informationen über den neuen Wettbewerb geliefert, bei dem Gründer, Jungunternehmer und Start Ups Startkapital, Miet- und Energiekostenzuschüsse und weitere Unterstützungsmaßnahmen gewinnen können.
Gründerwerkstatt in Heilbronn: Networking für Jungunternehmer und Start-ups
Gleichzeitig konnten sich Gründer über ihre Ideen austauschen, die sie bis zum 28. Juni bei der Stadt einreichen können. Die Veranstaltung markierte den Startpunkt für zahlreiche weitere begleitende Angebote rund um den Gründerwettbewerb und bot eine Plattform, damit Teilnehmer miteinander ins Gespräch kommen und weitere Ideen entwickeln können.
Wie viele konkrete Ideen und Bewerbungen bisher beim Gründerwettbewerb, der Ende Februar gestartet ist, eingegangen sind, will die Stadt noch nicht verraten. Erst bei der Preisverleihung am 19. Juli 2024 sollen die Zahl der Teilnehmer und die einzelnen Gewinner bekanntgegeben werden.