Stimme+
Gründerwettbewerb startet
Lesezeichen setzen Merken

Gebäude in Heilbronner Innenstadt beklebt: Was in der ehemaligen H&M-Filiale passiert

  
Erfolgreich kopiert!

In der Heilbronner Innenstadt stehen Läden leer, doch das soll sich ändern. Der Gründerwettbewerb soll neue Konzepte hervorbringen.

Als Anlaufstelle für den Heilbronner Gründerwettbewerb soll zunächst die leer stehende ehemalige H&M-Filiale in der Fleiner Straße dienen.
Als Anlaufstelle für den Heilbronner Gründerwettbewerb soll zunächst die leer stehende ehemalige H&M-Filiale in der Fleiner Straße dienen.  Foto: Theresa Heil

Der lange angekündigte "Gründerwettbewerb Innenstadt Heilbronn, Raum für Ideen" ist gestartet. Ab sofort können sich Gründer und Jungunternehmer mit ihren Ideen, Plänen und Konzepten bewerben.

Eine Jury wird die besten Vorschläge schließlich am 19. Juli prämieren. Den erfolgreichen Wettbewerbsteilnehmern winken dann Mietkostenzuschüsse, ein Startkapital für die Umsetzung ihrer Geschäftsidee sowie die kostenlose Begleitung und Beratung durch Experten in Workshops und Kolloquien.

Gründerwettbewerb in Heilbronn gestartet: ehemalige H&M-Filiale als Anlaufstelle

Allein die Mietkostenzuschüsse liegen für die ersten drei Plätze bei insgesamt 60.000 Euro, das ausgeschüttete Startkapital bei zusätzlichen 9000 Euro, wie bereits berichtet.

Von dort ausgehend sollen die Neugründer dann dafür sorgen, dass Leerstände in der Innenstadt schnell mit neuem Leben erfüllt werden.


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben