Goldschmiede Hofmann mit Standort in der Heilbronner Kaiserstraße sehr zufrieden
In der Kaiserstraße in Heilbronn hat der Goldschmied Sven Hofmann sein Ladengeschäft ausgebaut – dort will er vermehrt junge Kundschaft ansprechen.

Die Debatte um die Attraktivität der Heilbronner Innenstadt ist in vollem Gange – häufig mit negativem Grundton. Erfreuliches gibt es jedoch von der Kaiserstraße 42 zu vermelden.
Dort hat Goldschmiedemeister Sven Hofmann sein Geschäft erweitert und direkt nebenan ein Trauringstudio angegliedert. Zuvor bot an der Stelle ein Tattoostudio seine Dienstleistungen an. "Meine Leidenschaft liegt in der Goldschmiedekunst", betont der 41-jährige Hofmann, dessen Vater Jan Hofmann das Geschäft 1978 in der Innsbruckerstraße gegründet hatte.
Goldschmied Sven Hofmann und sein Geschäft in der Kaiserstraße: "Mit dem Standort sehr zufrieden"
Über die Fleiner Straße und den Umzug nach Stuttgart kehrte sein Sohn 2019 nach Heilbronn zurück. "Es läuft sehr gut, 2023 war unser bestes Jahr und wir sind auch mit dem Standort sehr zufrieden", freut sich Sven Hofmann, der sich in seiner Werkstatt auf Goldschmiedearbeiten und Juwelen auf höchstem Niveau spezialisiert hat.
"Mit dem neuen Trauringstudio wollen wir jetzt auch die junge Kundschaft bedienen", so der Goldschmied. Auch das Jahr 2024 habe gut begonnen.