Pferdemarkt in Heilbronn vor dem Start: Das sind die Bilder vom Aufbau
Von Samstag bis Montag findet der Heilbronner Pferdemarkt statt. Am Freitagvormittag werden in der Innenstadt die 290 Stände und Fahrgeschäfte aufgebaut, mit denen die Traditionsveranstaltung lockt.

Über drei Kilometer hinweg soll sich am Wochenende das Gelände ziehen, auf dem der Heilbronner Pferdemarkt stattfindet. Die Besucher können sich auf 290 Stände und Fahrgeschäfte freuen. Die Aufbauarbeiten dafür laufen am Freitagvormittag auf Hochtouren.
Die Veranstaltung hat eine lange Tradition in Heilbronn. Die Anfänge gehen auf das Jahr 1770 zurück, als sich noch die Bauern trafen, um mit Pferden zu handeln – so erhielt der Pferdemarkt seinen Namen.
Das ist auf dem Heilbronner Pferdemarkt geboten
Die Pferde dürfen auch heute noch auf dem Pferdemarkt nicht fehlen. Samstags und Sonntags jeweils von 9 bis 12 Uhr findet am Trappensee die Pferdeprämierung statt. Am Sonntag können sich Gäste zudem auf die beliebte Reitershow freuen.
Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. An den Ständen werden Fisch, Wurst, Käse und Süßigkeiten angeboten. Und wer auf der Suche nach nützlichen oder skurrilen Andenken ist, wird bei den 260 Krämerständen bestimmt fündig. Alle weiteren Infos zum Programm gibt es hier.