Schockanrufer erbeutet Bargeld und Schmuck von Frau in Neckargartach
Eine 88-jährige Frau wurde in Heilbronn-Neckargartach Opfer eines Schockanrufs – und überließ dem Täter Bargeld und Schmuck. Die Polizei sucht Zeugen.
Eine 88-jährige Frau wurde in Heilbronn-Neckargartach durch einen Schockanrufer um ihre Ersparnisse gebracht. Die Senioren erhielt am Dienstagnachmittag vier Anrufe, in denen ein angeblicher Arzt von einem Verkehrsunfall berichtete – den der Sohn der Frau verursacht habe und bei dem ein kleines Mädchen gestorben sei.
Schockanrufer erbeuten Bargeld und Schmuck in Heilbronn-Neckargartach – Zeugen gesucht
Auf den Sohn käme nun eine Untersuchungshaft zu – es sei denn, die 88-Jährige könne Geld aufbringen. Wie die Polizei weiter berichtet, fiel die 88-Jährige auf die Täuschung herein und packte Bargeld sowie Wertgegenstände in eine weiß-beige Fleecetasche mit roter Aufschrift und übergab sie zwischen 15:45 Uhr und 16 Uhr in der Böllinger Straße an einen unbekannten Mann.
Der Mann wird als etwa 35 bis 40 Jahre alt beschrieben. Er soll ungefähr 1,70 bis 1,75 Meter groß gewesen sein und ein rundliches Gesicht sowie kurze dunkle Haare haben. Er habe laut Beschreibung ein mitteleuropäisches Aussehen und sprach wohl akzentfreies Deutsch.
Bei der Abholung soll der Mann telefoniert und eine dunkle Hose getragen haben, so die Polizei weiter. Zeugen, die Hinweise zu der Übergabe oder dem Unbekannten geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Heilbronn unter der Telefonnummer 07131-104 4444 zu melden.

Stimme.de
Kommentare