Aus für Bambi-Schnitzel in Heilbronn – nach nur sieben Monaten ist Schluss
Der Betreiber konzentriert sich jetzt auf sein Fast-Food-Restaurant in Güglingen. Die große Konkurrenz in Heilbronn macht derzeit allen Anbietern zu schaffen.
Der Start des Schnell-Restaurants „Bambi-Schnitzel“ war eine schwere Geburt. Nun hat der Fast-Food-Anbieter an der Allee nach knapp sieben Monaten auch schon wieder geschlossen. „Ich konnte mein Konzept in Heilbronn nicht so umsetzen, wie ich mir das vorgestellt habe“, nennt Betreiber Yasin Eren den Hauptgrund für die Schließung.
Auch die große Konkurrenz in der Innenstadt sei ein Problem gewesen. „Heilbronn ist eine schwierige Stadt. Hier gibt es überall Dönerläden und allein in der Zeit, in der wir am Markt waren, haben drei neue aufgemacht. Das ist natürlich kein leichtes Umfeld“, sagt Eren.

Schnell-Restaurant Bambi-Schnitzel in Heilbronn schließt: Konzentration auf zweiten Standort
Der 36-Jährige will sich jetzt nach der Schließung von Bambi-Schnitzel am 7. Januar auf sein Standbein in Güglingen konzentrieren, wo er das Bambi-Kebab betreibt.
„Ich hatte das verpachtet, aber nachdem der Pächter jetzt aufgehört hat, werde ich dort ab dem 19. Januar wieder durchstarten“, betont Yasin Eren. Dabei seien die vergangenen drei Monaten auch in Heilbronn nicht schlecht gelaufen. „Ich bin schon ein wenig traurig, aber zwei Betriebe für mich allein sind auch zu viel“, bekennt der Gastwirt.
Mehrfach verschobene Eröffnung und Kritik an Schnitzel-Aktion zum Start
Schon die Eröffnung des Bambi-Schnitzel war bereits mehrfach verschoben worden. Nachdem der Start in der ehemaligen Nothwang-Filiale ursprünglich am 24. Mai 2024 geplant war, startete das Schnellrestaurant schließlich erst Ende April 2025. Der Grund waren unter anderem Lieferschwierigkeiten bei der Inneneinrichtung.
Für Aufsehen sorgte auch die 1-Cent-Aktion, die Eren zum Starttag für seine Putenschnitzel mit unterschiedlichen Zutaten und Soßen im Fladenbrot verlangte. Die Aktionen, die auch mehrere Heilbronner Dönerläden am Eröffnungstag gestartet hatten, waren unter anderem auch von Tierschützern kritisiert worden.
Kommentare öffnen

Stimme.de
Kommentare
Stefan am 08.01.2026 17:12 Uhr
Sechs Monate hatte ich prophezeit, immerhin sind es sieben geworden, Respekt. Ein Jammer, daß er sein Konzept nicht durchsetzen konnte. Es hörte sich so viel versprechend an. Äh, wie nochmal genau? Egal, raus mit ihm und mit großem Brimborium die nächste Dönerbude rein, mit tollem neuen Konzept!