Neuer Imbiss auf der Allee: Was steckt hinter Bambi Schnitzel?
Neben der "Haus des Döners"-Filiale an der Heilbronner Allee entsteht ein neuer Imbiss: Bambi Schnitzel. Der Betreiber erklärt sein Konzept – und wann er eröffnen will.

Die Eröffnung der Heilbronner "Haus des Döners"-Filiale an der Allee lockte die Massen an – die Menschenschlange an Tag eins reichte dutzende Meter weit. Nebenan will nun Bambi Schnitzel eröffnen – und auch eine 1-Cent-Aktion zu Beginn anbieten. Doch wer steckt überhaupt hinter Bambi Schnitzel?
Lange Jahre war an diesem Allee-Standort eine Metzgerei zu finden: erst Pfeffer, dann Wirth, Nothwang und zuletzt die türkische Vulkan-Metzgerei – wenn auch nur kurz. Nun wird ein Schnitzelladen daraus. Yasin Eren heißt der künftige Betreiber. "Ich habe mir schon immer vorgestellt, einen Imbiss in einer Großstadt aufzumachen", sagt der 34-Jährige gegenüber der Heilbronner Stimme. Und nun wird das Vorhaben wahr.
Neben Bambi Schnitzel in Heilbronn gibt es Bambi Kebab in Güglingen
In Güglingen gibt es einen Bambi Kebab, den Eren vier Jahre betrieben und nun seit drei Jahren verpachtet hat. Der Name Bambi bleibt nun auch für das Schnitzelkonzept erhalten. Von der Vulkan Metzgerei habe Eren erfahren, dass es mehrere Mietinteressenten für den Standort gibt. Da habe er schnell zugeschlagen.
"Wenn ich ein Schnitzel-Belegtes möchte, bekomme ich das beim Bäcker, aber oft kalt. Wir wollen schnelles, warmes Fastfood anbieten – aber nicht Döner, sondern eben Schnitzel", sagt Yasin zum Konzept. Die Putenschnitzel gibt es im Fladenbrot zum Mitnehmen oder auf dem Teller.
Neuer Imbiss: Wann Bambi Schnitzel auf der Heilbronner Allee eröffnet
Die Menüs erhalten augenzwinkernde Namen wie "Bambi Türk": Schnitzel gibt es bei dieser Wahl mit Knoblauchsoße und Schafskäse. Oder die vermeintlich deutsche Variante "Bambi Alman": Hier sollen Rahmsoße, Kartoffelsalat, Sauerkraut und Röstzwiebeln dabei sein.
Aktuell finden Umbauarbeiten am Allee-Standort statt. In dieser Woche stehen Fliesenarbeiten auf dem Programm, anschließend werden die Theken bestellt. Ein Logo existiert bereits, das soll noch auf Tüten und Co. kommen. Und die Eröffnung? Jene plant Eren für Mitte/Ende Juli.
Kommentare öffnen

Stimme.de
Kommentare