Stimme+
Griechisches Lokal
Lesezeichen setzen Merken

Heilbronner Restaurant Mythos geschlossen: Das ist der Grund

   | 
Lesezeit  1 Min
audioAnhören
Erfolgreich kopiert!

Das Lokal Mythos in Heilbronn ist derzeit geschlossen. Aber bedeutet das auch das endgültige Aus für das griechische Restaurant? Was sich die Betreiber-Familie vorstellen kann.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Der beliebte Grieche Mythos in Heilbronn, das 2015 bei der Kabel1-Sendung „Mein Lokal, dein Lokal“ gewann, wirft bei einigen Gästen derzeit Fragen auf. Bei Google sind keine Öffnungszeiten mehr hinterlegt. Stattdessen finden Interessierte dort rot hinterlegt die Worte: „dauerhaft geschlossen“. Auch der Instagram-Account liegt seit Monaten brach. Auf einem Zettel an der Tür steht ebenfalls, dass das Restaurant „bis auf Weiteres“ geschlossen bleibt.

Die Homepage hingegen sieht nicht verwaist aus. Auch auf Facebook sind die Betreiber aktiv: „Treten Sie ein und lassen Sie sich von unserer liebevoll gestalteten griechisch-modernen Einrichtung verzaubern“, heißt es in einem Post Ende September. Darunter schreiben jedoch Nutzer, dass das Restaurant weder telefonisch erreichbar ist, noch auf Onlinereservierungen reagiert wird.

Aus für griechisches Restaurant Mythos in Heilbronn – das ist der Grund

Das sei ein Fehler des beauftragten Social-Media-Teams, erklärt Nino Kuotsodimos, der Sohn der Betreiberin, gegenüber der Heilbronner Stimme. Denn: „Ja, es stimmt. Wir sind da raus.“ 2014 hatten seine Eltern das Restaurant am Kaiser-Friedrich-Platz in Heilbronn eröffnet. Seit August 2025 ist jedoch Schluss.

Das griechische Restaurant Mythos scheint verlassen – wie geht es mit dem Lokal weiter?
Das griechische Restaurant Mythos scheint verlassen – wie geht es mit dem Lokal weiter?  Foto: Lisa Klein

„Wir mussten einen Cut machen“, erklärt Kuotsodimos. Nach dem Tod seines Vaters im März 2023 sei er in das Restaurant mit eingestiegen. Doch dann habe er die Möglichkeit einer beruflichen Änderung gehabt, sei bei einer Agentur für Fußball-Management eingestiegen und viel unterwegs. Für seine Mutter Maria Eleftheriadou sei das „brutal viel“ gewesen. Obendrauf sei noch eine kaputte Lüftung in den Räumlichkeiten gekommen.

Mythos in Heilbronn hört auf: Nachfolger für griechisches Lokal?

Komplett vorbei ist es für die Familie jedoch nicht. Derzeit schauen sie sich laut Kuotsodimos nach neuen Räumlichkeiten um. Ein Restaurant mit „gleichem Konzept, nur halt kleiner und kompakt“ sei geplant. Angebote für Lokale in Stuttgart oder Frankfurt hätten sie bereits. Aber dorthin wolle die Familie gar nicht. „Wir haben hier unsere Kundschaft und fühlen uns wohl.“

Offen seien sie für Lokale in der Umgebung von Heilbronn, „muss nicht in der Innenstadt sein“. Für die Mythos-Räumlichkeiten wird es laut Wissen der Betreiber keine Nachfolge geben. Aus dem Restaurant sollen demnach Büroräume entstehen.


Gastro Abonnieren Gastro Abonnieren
Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben