Maifest in Heilbronn gestartet – gute Stimmung zum Auftakt auf der Theresienwiese
Zum Start des Maifests in Heilbronn haben sich am Mittwochabend zahlreiche Besucher auf der Theresienwiese eingefunden. Schausteller und Händler zeigen sich zufrieden.
Zum Auftakt des Maifests am Mittwoch, 30. April, tummeln sich am frühen Abend zahlreiche Menschen auf der Heilbronner Theresienwiese. 46 Schausteller- und Händlerfamilien locken mit der beliebten Mischung aus leckerem Essen und spaßigen Fahrgeschäften.
„Der erste Tag ist immer etwas verhaltener, weil viele ja noch arbeiten oder in die Schule gehen, aber jetzt füllt es sich und wir sind mit dem Auftakt sehr zufrieden“, erklärt Veranstalter Timo Zöllner gegen halb neun. Vor allem seien die Kunden sehr gut drauf, es herrsche eine sehr angenehme Stimmung auf dem Platz, die hoffentlich bis Montagabend anhält.
Auftakt des Maifests in Heilbronn: Fahrgeschäfte und Essensstände gut besucht
Ganz entspannt stehen Isa Stricker (15) und Marlene Weiss (16) vor dem Breakdance – und halten die Jacken ihrer Freundinnen. „Da würde uns schwindelig werden, eigentlich schon beim Zuschauen“, geben die Horkheimerinnen offen zu. Dann lieber sowas wie die neue Riesenschiffschaukel.
Mit Sandra Kocjan (15) schält sich eine weitere Freundin aus dem rasanten Fahrgeschäft. Sie hat sich gleich zwei Mal hintereinander durchwirbeln lassen. „Ich liebe das, ich bin auch schon sechs Mal gefahren“, erzählt sie grinsend.
Ganz stolz läuft der sechsjährige Noah über den Platz. Der kleine Frankenbacher war gerade im Geisterhaus. „Ich hatte in bisschen Angst, aber es war gut gruselig“, erzählt er. Seine Mama Martina Tränkler verrät: „Letztes Jahr war dasselbe Haus beim Pferdemarkt, da hat er sich trotz mehrerer Anläufe noch nicht getraut.“ Ein großes Hurra für den Mut.
Kommentare öffnen

Stimme.de
Kommentare