Neueröffnung in Heilbronn: Lovisa startet mit großem Schmucksortiment
Im früheren Beilharz-Gebäude in der Fleiner Straße in Heilbronn hat die Modeschmuckkette Lovisa eine Filiale eröffnet.
Letzte Woche hat im ehemaligen Beilharz-Gebäude in der Fleiner Straße eine Filiale der Modeschmuckkette Lovisa neu eröffnet.
Die expandierende Schmuckmarke hat 2010 wurde 2010 in Australien gegründet und hat inzwischen über 800 Filialen weltweit. In Deutschland gibt es derzeit rund 20 Niederlassungen, jetzt auch in Heilbronn.
Lovisa eröffnet neue Filiale in Heilbronn in ehemaligen Beilharz-Gebäude
„Es läuft bisher gut, besser als erwartet“, freut sich die Myrla Lipke über den Start in der Käthchenstadt. „Ein Angebot wie unseres hat hier noch gefehlt“, unterstreicht die Lovisa-Regionalmanagerin, die für den süddeutschen Raum zuständig ist. Die Marke bietet vor allem eine große Auswahl an Ohrringen, Halsketten Armbändern, Ringe und ein breites Angebot an Piercing-Schmuck.

Mit dem Einzug von Lovisa ist in nun auch der traditionsreiche Name Beilharz verschwunden, der seit 1946 für edlen Schmuck und hochwertige Uhren stand. Schon 2015 hatte der Bayreuther-Juwelier Böhnlein das Traditionshaus übernommen, den Namen zunächst aber beibehalten.
Böhnlein bezieht neues Juweliergeschäft im ehemaligen H&M-Gebäude am Kiliansplatz
Nach dem Umzug in das komplett neugestaltetes Gebäude gegenüber am Kiliansplatz, in dem früher eine H&M-Filiale war, firmiert das neue Juweliergeschäft aber unter Böhnlein, der jetzt insgesamt fünf Filialen in Bayreuth, Bamberg, Coburg, Chemnitz und Heilbronn.
Das Gebäude hatte der Juwelier im Frühjahr 2024 von der Stadt Heilbronn gekauft. „Die Größe unseres Geschäfts reichte nicht mehr aus, um unsere Marken entsprechend zu präsentieren“, begründete Geschäftsführer Patrick Böhnlein den Schritt.

Stimme.de
Kommentare