Stimme+
Nach Umbau
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Schmuck-Kette Lovisa eröffnet Filiale im ehemaligen Beilharz Gebäude in Heilbronn

  
audioAnhören
Erfolgreich kopiert!

In der Heilbronner Innenstadt zieht das Traditionshaus Beilharz in die modernisierte Ex-H&M-Filiale am Kiliansplatz. Am alten Standort übernimmt künftig die internationale Schmuck-Kette Lovisa.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Rund um den Heilbronner Kiliansplatz tut sich derzeit einiges. In der ehemaligen H&M-Filiale in der Fleiner Straße 41 gehen die umfangreichen Umbauarbeiten zügig voran. Dort wird in den kommenden Monaten das Traditionshaus Beilharz, das der Juwelier Böhnlein mit Hauptsitz in Bayreuth im Jahr 2015 übernommen hatte, in ein komplett neugestaltetes Gebäude einziehen. Das Gebäude hat Böhnlein, der insgesamt fünf Filialen in Bayreuth, Bamberg, Coburg, Chemnitz und Heilbronn besitzt, im Frühjahr 2024 von der Stadt gekauft.

Heilbronner Uhren- und Schmuckgeschäft Beilharz zieht bald um

Das alteingesessene Heilbronner Uhren- und Schmuckgeschäft Beilharz wurde 1946 schräg gegenüber in der Fleiner Straße 32 gegründet. Seit dieser Woche hat das Geschäft geschlossen. Demnächst soll am neuen Standort Eröffnung gefeiert werden.

„Die Größe unseres Geschäfts reichte nicht mehr aus, um unsere Marken entsprechend zu präsentieren“, begründete Geschäftsführer Patrick Böhnlein den Umzug. 

Das Traditionsgeschäft Beilharz zieht auf die gegenüberliegende Straßenseite. In der Fleiner Straße 32 wird nach dem Umbau eine Filiale von Lovisa Schmuck einziehen. Foto: Ralf Seidel
Das Traditionsgeschäft Beilharz zieht auf die gegenüberliegende Straßenseite. In der Fleiner Straße 32 wird nach dem Umbau eine Filiale von Lovisa Schmuck einziehen. Foto: Ralf Seidel  Foto: Seidel, Ralf

Neuer Schmuckladen in Heilbronn: Lovisa kommt in die Fleinerstraße 32

Nun steht auch fest, wer in das ehemalige Beilharz-Ladengeschäft einziehen wird. Nach dem anstehenden Umbau, der in dieser Woche angelaufen ist, wird dort eine Filiale von Lovisa Schmuck eröffnen, ein Unternehmen, das 2010 in Australien gegründet wurde und inzwischen zahlreiche Filialen in der Welt betreibt. Die Marke hat sich zum Ziel gesetzt, neue Trends zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis anzubieten.

„Ich freue mich, dass es gelungen ist, eine namhafte Filiale an dieser herausgehobenen Stelle zu platzieren“, betont der Immobilienmakler Tom Bucher, der den Standort vermarktet hat. Wann Lovisa in der Fleiner Straße startet, steht noch nicht fest.


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben