Auf den Weihnachtsmärkten in der Region ist es am ersten Adventswochenende friedlich geblieben. Der Polizei lagen bis Sonntagnachmittag keine Meldungen über Vorkommnisse vor, so das Polizeipräsidium Heilbronn auf Anfrage. Die Veranstalter hatten im Vorfeld umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen veranlasst. Dazu zählen unter anderem mechanische Zufahrts sperren.
Rekordtag in Heilbronn: Weihnachtsmarkt und Innenstadt ziehen 70.000 Menschen an
Am ersten Adventssamstag zählte die Heilbronner Innenstadt rund 70.000 Passanten – so viele wie noch nie in diesem Jahr. Auch der Käthchen Weihnachtsmarkt profitierte vom Besucherandrang und erhielt viel positives Feedback.
Weihnachtsmärkte und vorweihnachtliche Veranstaltungen haben am Wochenende Tausende von Menschen angelockt. In Bad Wimpfen ist der Altdeutsche Weihnachtsmarkt angelaufen. Von Freitagabend bis Sonntag war die Altstadt proppenvoll mit Weihnachts-Bummlern. Die Veranstaltung in der malerischen Altstadt findet auch an den beiden bevorstehenden Adventswochenenden inklusive der Freitage statt. In unserer großen Weihnachtsmarkt-Übersicht haben wir zahlreiche weitere Veranstaltungen aufgeführt.
Heilbronner Weihnachtsmarkt lockt Gäste an – Publikumsstärkster Tag des Jahres
Am Wochenende ging es auch auf dem Heilbronner Käthchen Weihnachtsmarkt belebt zu, auch wenn es am Sonntag wegen des Nieselregens etwas verhaltener ablief. „Bei uns ist es schön warm“, wirbt der Heilbronner Schausteller Enrico Böhm, der einen Glühweinstand mit beheizter Hütte im Innenhof des Rathauses betreibt. Sabrina Hirt und Raffael Koch aus Rottweil bereisen verschiedene Weihnachtsmärkte in Süddeutschland. Am Käthchen Weihnachtsmarkt schätzt das Paar die vielen Unterstellmöglichkeiten und das kulinarische Angebot.
Besonders am Samstag herrschte auf der Heilbronner Weihnachtsmeile Hochbetrieb. „Mit 70.000 Passanten, gemessen in der Fleiner Straße, hatten wir den publikumsstärksten Tag des Jahres“, berichtet Steffen Schoch vom Stadtmarketing. Die Zahl lasse sich auch auf den Weihnachtsmarkt übertragen. „Wir haben bislang ein äußerst positives Feedback von den Beschickern.“
Verkleinerter Käthchen Weihnachtsmarkt in Heilbronn kommt bei Besuchern gut an
Bei den Gästen komme es gut an, dass sich der Markt durch den Wegfall der Sülmer Straße auf Marktplatz und Rathausinnenhof konzentriert. „Durchaus ein Modell für die Zukunft“, so Schoch. Das findet auch auch Andrea Bausmerth: „Schön, dass hier alles so kompakt ist.“ Der Käthchen Weihnachtsmarkt in Heilbronn ist bis zum 22. Dezember geöffnet.


Stimme.de
Kommentare