Bauarbeiten in der Heilbronner Oststraße starten – Was Autofahrer beachten sollten
In dieser Woche wird auf der Oststraße in Heilbronn der Straßenbelag saniert. Autofahrer müssen sich auf Verkehrsbehinderungen einstellen.

In Heilbronn wird in den Sommerferien kräftig gebaut und saniert. Seit Tagen herrscht am Hauptbahnhof Baustelle: Hier soll in den nächsten Wochen ein drittes Stadtbahn-Gleis sowie ein zweiter Bahnsteig entstehen. Fahrgäste müssen sich auf einige Einschränkungen bei Bus und Stadtbahn einstellen.
Seit diesem Montag geht in Sontheim die Straßensanierung im Raidweg weiter. In Biberach ist die Finkenbergstraße wegen des Baus eines Kreisverkehrs voll gesperrt.
Bauarbeiten in Heilbronn im Kreuzungsbereich Oststraße/Wollhausstraße
Die nächste Baustelle wird jetzt an der Kreuzung Oststraße/Wollhausstraße eingerichtet. Wie Stadt Heilbronn mitteilt, sollen die Bauarbeiten am Mittwoch, 14. August, beginnen und voraussichtlich bis Mittwoch, 21. August, andauern. Dann ist in diesem Bereich mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.
Während dieser Zeit ist das Überqueren der Kreuzung für Verkehrsteilnehmer, die aus der Wollhausstraße kommen, nicht möglich. Zudem kann auf der Oststraße, aus Richtung Norden kommend, nicht nach links in die Wollhausstraße eingebogen werden.
Umleitungen sind laut Stadt vor Ort ausgeschildert. Verkehrsteilnehmer, die auf der Wollhausstraße aus Richtung Innenstadt kommen, werden über die Oststraße, den Silcherplatz, die Silcherstraße und die Alexanderstraße geleitet. Fahrzeuge aus Richtung Hauptfriedhof werden über die Oststraße, die Karlstraße und die Allee umgeleitet. Auf der Oststraße, aus Richtung Norden kommend, erfolgt die Umleitung über den Silcherplatz, die Silcherstraße und die Alexanderstraße.
Der Buslinienverkehr ist von den Bauarbeiten nicht betroffen.