Stimme+
Nach 35 Jahren
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Hans im Glück mit letzter Party: In Heilbronn endet eine Ära

  
audio Anhören
Erfolgreich kopiert!

Das Traditions-Lokal Hans im Glück wird nach 35 Jahren an die Nachfolger übergeben. Am Silvesternachmittag wurde am Götzenturm noch einmal kräftig Abschied gefeiert. 


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.


Im Heilbronner Lokal Hans im Glück ist nun endgültig eine Ära zu Ende gegangen. Mit der traditionellen Vorsilvesterparty am 30. Dezember haben sich Bernd und Anke Betzner von ihren Gästen verabschiedet. Der Andrang war riesig, die Stimmung auch.

Heilbronner Hans im Glück: Gastronomenpaar verabschiedet sich von Gästen

Traditionell ging die Zeit des Gastronomenpaars, das das Kult-Restaurant am Götzenturm 35 Jahre betrieben hatte, auch am letzten Tag des Jahres zu Ende. Am Silvesternachmittag wurde von 15 bis 18 Uhr quasi noch einmal Kehraus mit Bier, Wein, Saitenwürstchen und Kartoffelsalat gefeiert. Das Duo Blonde on Blonde sorgte mit handgemachter Gitarrenmusik für zusätzliche stimmungsvolle Momente, und die Bude war noch einmal bis zum Bersten gefüllt. Auch vor der Tür standen die Menschen dicht gedrängt, um noch ein letztes Bier im Hans im Glück zu trinken.

Letzter Tag im Hans im Glück: Viele Gäste nutzten die Gelegenheit, sich von der Heilbronner Kultkneipe und ihren Wirtsleuten zu verabschieden.
Letzter Tag im Hans im Glück: Viele Gäste nutzten die Gelegenheit, sich von der Heilbronner Kultkneipe und ihren Wirtsleuten zu verabschieden.  Foto: Zimmermann, Thomas

„Ich liebe das hier und freue mich noch einmal über den Andrang“, betonte Anke Betzner, die sich mit ihren Kollegen durch das Gedränge schob, um zu servieren. „Jedenfalls wird es der letzte Kartoffelsalat, den ich in dieser Menge vorbereitet habe“, so die Chefin.

Mitte Februar gibt es den Neustart im Heilbronner Hans im Glück 

Am 5. Dezember 1990 hatten Anke und Bernd Betzner das Kultrestaurant an der Neckarpromenade eröffnet, das heute die später entwickelte Heilbronner Neckarmeile nach Süden hin abschließt. Eigentlich wollten wir noch zwei Jahre weitermachen, aber dann hat sich das so ergeben, dass wir aufhören“, erläutert Bernd Betzner, der im Mai 2026 62 Jahre alt wird.

Ein junges Paar hatte sich bei den Hans-im-Glück-Betreibern gemeldet. Die beiden wollen jetzt nach dem Umbau der Küche Mitte Februar durchstarten. 




Gastro Abonnieren Gastro Abonnieren Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben