Fußball-Bundesliga entdeckt Heilbronn: HSV steigt im Parkhotel ab
Seit dem Besuch der Nationalmannschaft haben offenbar auch Fußball-Bundesligisten Heilbronn auf dem Zettel: Der Hamburger SV machte am Wochenende vor dem Gastspiel in Hoffenheim im Parkhotel Station. Sehr zur Freude einiger Fans.
Gäste des Parkhotels erfuhren bereits am Freitagabend vom außergewöhnlichen Besuch, ohne dass Details genannt wurden. Sauna und Fitnessraum: leider geschlossen wegen eines „exklusiven“ Ereignisses. Die zehnte Etage mit der Hotelbar: dito.
Der Mannschaftsbus vor der Tür gab Aufschluss: Team und Betreuerstab des Hamburger SV sind vor dem Gastspiel am Samstagnachmittag bei der TSG Hoffenheim in Heilbronn abgestiegen.
HSV-Stars lassen Autogrammjäger vor Heilbronner Parkhotel abblitzen
In der Lobby saßen einige Fans mit Trikots der Hanseaten, draußen warteten ein paar Autogrammjäger auf die Mannschaft. Um 13.30 Uhr stieg die Mannschaft in den Bus und ließ die wartenden Fans mit ihren Wünschen nach Autogrammen oder Selfies abblitzen. Mit dem großen Auflauf, den das Nationalteam um Trainer Julian Nagelsmann im Oktober ausgelöst hatte, war das HSV-Intermezzo in Heilbronn natürlich nicht zu vergleichen.
Parkhotel-Manager Marcel Küffner freut sich, dass auch Bundesligisten sein Haus auf dem Zettel haben. „Der Besuch der Nationalmannschaft hat uns natürlich Aufmerksamkeit gebracht“, sagte er am Samstag gegenüber der Heilbronner Stimme. Bundesligisten, die in Hoffenheim gastieren, nehmen auch häufig Quartier im Hotel Saline 1822 in Bad Rappenau. Bekannt wird das nur durch Zufall. Die Hotels verpflichten sich gegenüber den prominenten Gästen zu Diskretion.
Kommentare öffnen


Stimme.de
Kommentare