Stimme+
Kaffeehaus, Bar und Co-Working
Lesezeichen setzen Merken

Von Frühstück bis Feierabendbier – "Erstmal Kaffee"-Betreiber eröffnen Café "Stretta"

   | 
Lesezeit  2 Min
Erfolgreich kopiert!

Im neuen Café "Stretta" können Gäste nicht nur Kaffee trinken, sondern auch mobil arbeiten und in der Bar den Feierabend einleiten. Die Eröffnung steht kurz bevor.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Die Heilbronner Gastronomie ist bald um ein neues Lokal reicher. Das "Stretta" vereint Café, Bar und Arbeitsbereich in einem. Am Donnerstag, 7. November, öffnet die Einrichtung in der Frankfurter Straße 20 zum ersten Mal ihre Türen. 

Neues Café "Stretta" in Heilbronn öffnet am Donnerstag zum ersten Mal

Der Besitzer James Rausi ist gerade noch mit den letzten Vorbereitungen beschäftigt. In zwei Tagen steht zunächst das sogenannte "Soft-Opening" (deutsch: weiche Eröffnung) an. Zwischen neun und 23 Uhr können Besucher auf ein Getränk oder etwas zu essen vorbeikommen. 


Auf der Karte steht natürlich Kaffee – aber auch die Frühstücksauswahl ist groß. Neben Pancakes und French Toast enthält das Menü auch Porridge, Shakshuka und Pan Con Tomate. Dabei handelt es sich um ein traditionell spanisches Gericht. Abends kann an der Bar der Feierabend eingeleitet werden.

Café "Stretta" in Heilbronn: Besitzer führt auch das "Erstmal Kaffee"

"Viele Leute kennen uns von 'Erstmal Kaffee'", sagt Rausi. Gemeinsam mit seiner Frau Katharina Mansouri betreibt er die beliebte Einrichtung in der Heilbronner Schulgasse. Mit dem "Stretta" setzen die beiden ein vielseitiges Konzept um: tagsüber Café, abends Bar. Donnerstag bis Samstag sind die Öffnungszeiten extra bis in die Nachstunden ausgeweitet.

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Und noch etwas ist anders. Während das "Erstmal Kaffee" eng und oft voll ist, gibt es im "Stretta" genug Platz und Steckdosen, um sich mit dem Laptop auszubreiten. Die Idee für einen "Co-Working-Space", in dem Besucher mobil arbeiten können, kam Rausi im Gespräch mit Studierenden. "Ihr seid alle willkommen", sagt er ausdrücklich. Die Inneneinrichtung sei extra dafür im Wohnzimmer-Stil gehalten.

Neues Café in Heilbronn: "Stretta" feiert Eröffnungs-Party am 16. November

Im "Erstmal Kaffee" war damals am Eröffnungstag einiges los – möglich, dass es beim "Stretta" ebenfalls Andrang geben wird. Auch auf der Social-Media-Plattform Instagram rührt das Unternehmer-Paar die Werbetrommel für das neue Kaffeehaus. 

Die große Eröffnungsparty steigt aber erst am 16. November. An dem Samstag werden in der Bar abends Getränke und Häppchen gereicht. DJ Niklas Schukraft, der unter anderem bereits im "Mobilat" aufgelegt hat, sorgt für die passende Musik. Rausi rechnet hier mit 100 bis 200 Gästen.

Live-Musik und Co: Im "Stretta" sind auch Veranstaltungen geplant

Künftig will der 33-Jährige in seinem neuen Lokal auch Veranstaltungen ausrichten, ähnlich wie im "Erstmal Kaffee". Dort hätten bereits Tattoo-Events oder Bücher-Lesungen erfolgreich stattgefunden. Auch Live-Musik könne er sich gut vorstellen. Bis Weihnachten sei aber erstmal nichts Konkretes geplant. Traditionell veranstalte das "Hartmans" im Bahnhofsviertel am Tag vor Weihnachten, 23. Dezember, eine Feier mit Glühwein-Ausschank. Eventuell sei auch das "Stretta" hier mit von der Partie. 


Gastro Abonnieren Gastro Abonnieren
Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben