Stimme+
Gastronomie
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Falstaff-Barguide 2026: „Daiquiri Paradiso“ aus Heilbronn dabei

   | 
Lesezeit  1 Min
audioAnhören
Erfolgreich kopiert!

Der Falstaff-Barguide 2026 listet die besten Bars Deutschlands. Mit dem „Daiquiri Paradiso“ ist auch ein Heilbronner Neueinsteiger dabei. Was die Auszeichnung dort auslöste. 


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Seit einigen Monaten gibt es in Heilbronn eine neue Cocktailbar: Im „Daiquiri Paradiso“ geht es um den Rum. Jürgen Wiese betreibt die Bar zusammen mit Carlos Lopez – und in diesen Tagen hat Wiese einen Anruf erhalten, mit dem er nicht gerechnet hätte. 

„Daiquiri Paradiso“ aus Heilbronn unter besten Bars Deutschlands

„Herzlichen Glückwusch, Sie gehören zu den besten Bars in Deutschland“, sagte der Anrufer. „Ich bin aus allen Wolken gefallen“, sagt Wiese – denn am anderen Ende der Leitung befand sich ein Falstaff-Mitarbeiter. Das Wein- und Genuss-Magazin hat kürzlich den Barguide 2026 herausgegeben – und das „Daiquiri Paradiso“ ist als Neueinsteiger dabei.  

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Wiese wurde in der Vergangenheit schon bei anderen Wettbewerbern für Bartender ausgezeichnet. Das Falstaff-Magazin kennt er freilich auch. „Ich hätte aber nicht gedacht, dass wir da reinkommen.“ Vor allem nicht so kurz nach der Eröffnung an einer Ecke des Heilbronner Marktplatzes. 

Heilbronner Bar „Daiquiri Paradiso“ holt Falstaff-Auszeichnung

Apropos: Zur Stadtbild-Debatte, die auch in Heilbronn kursiert, kann Wiese nur müde lächeln. „Wenn du in Berlin gewohnt hast, weißt du was Problemecken sind – aber bestimmt nicht der Marktplatz in Heilbronn.“ Doch zurück zur Falstaff-Auszeichnung. „Es hat uns wahnsinnig gefreut und motiviert uns, so eine Auszeichnung nach sechs Monaten zu bekommen.“

Die gibt es samt Zertifikat, wenn eine Bar mehr als 90 Punkte erhält. Für das „Daiquiri Paradiso“ sind es 92, die besten Bars landeten bei 98 von 100 Punkten. Zugrunde liegen laut des Heilbronner Barbetreibers Bewertungen von Kunden, die bei Falstaff registriert sein müssen. Gelobt werden die "einladende Atmosphäre" und das "freundliche Team hinter dem Tresen". 

Falstaff Barguide 2026: Preisverleihung in Wien

Zur Preisverleihung nach Wien, dem Hauptsitz von Falstaff, haben es Wiese und Co. aus zeitlichen Gründen nicht geschafft. Derzeit gilt es, die Bar in der Innenstadt zu etablieren. „Wir sind einfach ein neues Konzept, da warten die Heilbronner lieber ein bisschen ab. Wenn es wie am Wochenende bei uns voll ist, dann lockt das auch weitere Gäste an“, hat Wiese beobachtet. 

Bei ihrem Konzept stehen Daiquiri-Cocktails im Mittelpunkt, rund 60 Rumsorten stehen an der Theke. Getränke auf Tequilla-, Gin- oder Whiskey-Basis gibt es ebenfalls. Und nun auch das Falstaff-Zertifikat. „Heilbronn entwickelt sich sehr positiv, die meisten bekommen gar nicht so mit, was alles am Start ist. Die Auszeichnung kann ein Antrieb für alle Gastronomen sein.“ 


Gastro Abonnieren Gastro Abonnieren
Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben