Stimme+
Hochwasser in der Region
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Überflutete Jagst reißt Grillplatz mit – der taucht woanders wieder auf

  
Erfolgreich kopiert!

Das Hochwasser der Jagst hat einen im Schrebergarten neu erbauten Grillplatz in Neudenau-Siglingen (Landkreis Heilbronn) mitgerissen. Der 39-jährige Eigentümer schildert die traurige Geschichte.

Ein Grillplatz hat die Flut der Jagst nicht überlebt.
Ein Grillplatz hat die Flut der Jagst nicht überlebt.  Foto: Adrian Hoffmann

Tobias Franke aus Neudenau-Siglingen (Landkreis Heilbronn) traute seinen Augen kaum: Am Sonntag hat das Hochwasser der Jagst seinen im Schrebergarten neu erbauten Grillplatz mitgerissen.

Franke wollte es für die Familie besonders schön machen. Er baute aus Grobspanplatten ein Grundgerüst, dann stellte er ein Pavillon-Zelt darauf, davor einen Grill – erst vor wenigen Wochen. Das Ganze stand in seinem Schrebergarten in Siglingen an der Jagst. Jetzt stieg das Hochwasser so stark an, dass die neue Grillstelle von den Fluten mitgerissen wurde. Der 39-Jährige hat Videos davon gemacht. „Traurig“, sagt er.


Grillplatz aus Schrebergarten von Jagst mitgerissen

Er wollte die Grillstelle noch irgendwie erreichen und an Land ziehen, aber das war kaum mehr machbar und irgendwie dann doch zu gefährlich. Inzwischen sei das Konstrukt im etwa drei Kilometer entfernten Neudenau gesichtet worden. Franke hofft noch, sein Eigentum unversehrt wiederzubekommen. Alle Infos zum Hochwasser in Baden-Württemberg gibt es hier im Live-Blog

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben