Date-Ideen für Paare: So wird der Valentinstag besonders schön
Der Valentinstag rückt näher – nächsten Mittwoch ist es so weit. Wer noch keine Idee für ein Date hat, wird hier fündig – mit und ohne Romantik.

Der Valentinstag steht vor der Tür. Und manches Paar steht vielleicht wie jedes Jahr vor der Frage: Wie verbringen wir den Tag der Liebe? Manchen ist ein romantisches Erlebnis Geld wert, für manche lautet die Devise: Hauptsache günstig. Die Redaktion der Heilbronner Stimme hat Date-Ideen zusammengetragen, die man an Valentinstag in der Region Heilbronn unternehmen kann.
Valentinstag in Heilbronn: Diese schöne Orte gibt es in der Region zu erkunden

Auch wenn der Frühling noch nicht ganz da ist, frische Luft belebt die Sinne. Mit einer Tasse Tee Hand in Hand an schönen Orten spazieren gehen, ist eine gute Date-Idee für alle, die am Valentinstag kein Geld ausgeben wollen. Der Botanische Obstgarten in Heilbronn ist täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Neben Obstbäumen gibt es dort auch kleine Häuschen zu entdecken.

Einen weiten Ausblick können Verliebte von der Burg Stettenfels in Untergruppenbach aus genießen. Der Biergarten öffnet zwar erst wieder im März, aber die Burganlage selbst lohnt sich ebenfalls einen Besuch.
Valentinstag-Date in Heilbronn geht auch aktiv
Romantik ist nicht für alle was – manche sind gerne zusammen aktiv. Viele Paare lieben es, gemeinsam die Natur zu entdecken und sich dabei zu bewegen. Rund um den Breitenauer See führt ein inklusiver Wanderweg durch den Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald. Laut der Website heilbronnerland.de ist die Tour auch für Rollstuhlfahrer und Kinderwägen geeignet. Mit dem Kiosk und dem Seerestaurant „Der Grieche“ ist barrierefreie Gastronomie geboten. Die Route führt entlang einer Badebucht und den Infotafeln des Gewässerlehrpfads.
Mit seinen Steillagen ist auch das Gundelsheimer Himmelreich ein beliebtes Ausflugsziel. Die Steillagen sind direkt am Neckar und die Trockenwände sind teilweise sechs Meter hoch. Wer von dem Spaziergang hungrig ist, kann im Café von Schell Schokoladen in der Gundelsheimer Altstadt ein Stück Kuchen essen und einen Kaffee trinken.
Wer gemütlich durch das Hohenloher Land wandern möchte, der kann von Neusaß zum Kloster Schöntal laufen. Die Wallfahrtskapelle in Neusaß ist der Ursprung der Klosters, das 1152 dort von den Maulbronner Mönchen gegründet wurde. Der Weg führt an Feldern und Fischteichen vorbei Richtung Kloster. Vor dieser Kulisse kommen bei gutem Wetter vielleicht sogar die ersten Frühlingsgefühle auf.
Viele Paare verbringen den Valentinstag gerne in der Therme

Therme und Sauna sind beliebte Date-Ideen für Paare. Die Badewelt Sinsheim bietet anlässlich des Valentinstages ein laut Website „Erlebnis-Programm“ von 9 bis 22 Uhr, das es ohne Aufpreis zum Eintritt dazugibt. Unter anderem wird mit Livemusik und Beauty-Anwendungen geworben. In der Sauna gibt es „Valentins-Aufgüsse“, die Namen tragen wie „Frisch verliebt“ oder „Valentinsspaziergang“. Wer an dem Tag selbst keine Zeit für ein solches Programm hat, kann auch einen Gutschein inklusive Doppelliege für zwei verschenken.
Wem Sinsheim zu voll und pompös ist, kann stattdessen zum Hotel Raitelberg Resort Wellness in Wüstenrot fahren. Es ist zwar kleiner, aber gerade im Abendtarif lohnt sich die Sauna. Es ist weniger los und schön ausgestattet.
Essen gehen ist das klassische Valentinstag-Date
Gut Essen gehen, schick gekleidet und mit Kerzenschein – das ist für viele der Inbegriff eines romantischen Abends zu zweit. In Heilbronn gibt es Restaurants, die extra Valentinstags-Dates anbieten. Im Restaurant Cäcilie kostet ein Dinner pro Paar 130 Euro. Dafür gibt es ein Vier-Gänge-Menü mit Aperitif. Etwas günstiger wird es im Campus Garden. Das bietet ebenfalls ein Angebot für den Valentinstag – hier sind ausdrücklich auch Singles und Freundesgruppen eingeladen. Denen bietet das Restaurant Tapas zum Teilen an.
In Heilbronn-Böckingen lockt das Restaurant Rebstock La Petite Provence mit einem „Menu de la Saint-Valentin“. Der Preis zuzüglich Getränke liegt hier bei 95 Euro pro Person. Wer gerne abends ein Getränk mit Ausblick genießen möchte, kann eine der Rooftop-Bars in der Region besuchen.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare